Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Schwarzer Ritter 7.7%, Privat-Brauerei Zötler, Germany
19 notes
3.4
Schwarzer Ritter
7.7% Baltic Porter

Avis

Post author: PILS98
PILS98
@ EDEKA DARMSTADT
2 months ago
Schwarzer Ritter, Germany
4.8
Geschmackvolles Porter Bierschen 🤗Totale Empfehlung 👍 Cheers 🍻😜

Post author: IngoFriendt
IngoFriendt
3 months ago
Schwarzer Ritter, Germany
3.0
Wie Malzbier aber nicht so lecker

Post author: Frank Dachs
Frank Dachs
1 year ago
2.7
Sehr süffig, aber was nicht zusagt, es ist viel zu süß Freue mich auf andere Porter

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
1 year ago
Schwarzer Ritter, Germany
3.0
Seit neun wartet mein in Mann aufs Bier. Na erst 36 Minuten her, geht also noch 🤭. Im Glas dann ein colafarbendes Bier mit schöner Schaumkrone. Es durftet gleich süßlich nach gerösteten Nüssen. Dann der Antrunk..... Mein Mann: das warten hätte ich mir sparen können 😂. Es ist gleich süßlich Mund, dazu gesellen sich Kaffeenoten und Schokolade. Auch nach Dörrobst schmeckt es und leicht nussig Aber es ist zu süß. Und der Alkohol ist schmeckbar. Aus dem Glas nochmal mehr wie aus der Flasche. Ich merke, aktuell sind diese auch nicht wirklich was für mich. Doof, hab ich solche Biere doch echt mal richtig gern getrunken.

Post author: approx
approx
2 years ago
3.1

Post author: Bierologe
Bierologe
2 years ago
Schwarzer Ritter, Germany
4.5
Hui schwarz, geschmack nach Kaffee und dunkler Schokolade, das kann nur ein Porter sein und ja es ist ein Porter. Es macht dem schwarzen Ritter alle Ehre. Das Schwert zum Gruß erhoben.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kalea
3 years ago
Schwarzer Ritter, Germany
4.0
Zötler Schwarzer Ritter Baltic Porter Stehen lassen…. ….habe ich es. Lange über das MHD vom 30.03.2021. Etwas über 5 Monate also und ich bin ganz zufrieden damit. Das Baltic Porter ergießt sich aus der 0,33er Flasche mit dem tollen Etikett, sehr dunkelbraun und trüb. Der Schaum hält sich nicht lange, bleibt aber in Resten am Glasrand kleben. Auf dem rückseitigen Etikett wird kurz die Sage vom schwarzen Ritter von Rettenberg, seiner Wut, die Leben beendet hat und der Vergebung umrissen. Getrocknete Pflaumen, Röstaromen und etwas schwarzer Kaffee machen geruchlich Spaß. Süßlich ists, Porter. Das Aromenspektrum erweitert sich, neben den Pflaumen, um gedörrte Aprikosen. Der Kaffee und nun auch Schokolade sind eh da. Das weiche Brauwasser und die gut eingebundenen 7,7% Alkohol machen es zudem gefährlich süffig. Zum Finale hin, kommen eine wohltuende Wärme und röstige Bitteraromen in die Kehle. Zötler kanns halt. Auf die Vergebung.

Post author: Bierfischi
Bierfischi
@ Zuhause
3 years ago
Schwarzer Ritter, Germany
1.0
Nicht mein Ding

Post author: Mat Woe
Mat Woe
3 years ago
4.3

Post author: Micha_81
Micha_81
3 years ago
Schwarzer Ritter, Germany
4.1
Zötler kann nicht nur tolle Biere, sondern jetzt auch tolle Etiketten, wie es scheint! Comic Noir like bäumt sich das Pferd samt seinem Reiter vor einer vom Vollmond fahl erleuchteten Gasse auf - düster atmosphärisch. Das dunkelst braune Baltic Porter erhebt eine karamellfarbene beständige Krone und duftet intensiv nach Kaffee, dunkler Schokolade und Trockenpflaume. Auch geschmacklich überzeugt das Bier mit eben diesen Noten. Zudem finden die Braukünstler die harmonische Ballance zwischen Bittere und Restsüße, Intensität ohne all zu likörigen Charakter. Der schwarze Ritter von Rettenberg ist eine Allgäuer Sage, das Bier hier ihre Hommage. Die Kurzfassung der Sage ist auf dem rückseitigen Etikett nachzulesen. Ein Bier für alle, die verzeihen können - könnte es passender ins Glas fließen, liebes BeerTasting Team nach dem Update...