Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Neckarmüller Weisse Hell 4.9%, Fischer's Brauhaus Mössingen, Germany
12 ratings
3.6
Neckarmüller Weisse Hell
4.9% Hefeweizen
Eine Vollmundige, runde Bierspezialität, das ist der Inbegriff für eine traditionelle Brauweise. Unfiltriert wie in alten Zeiten kommt das vollkommene, süffige Aroma zur Geltung und ergibt ein unverwechselbares weiches und mildes Geschmackserlebnis. Es sieht gold bis bernsteinfarben aus und ist trüb.

Reviews

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränke Kulinarium Kommer
1 month ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
2.3
Laut Etikett bei der Gasthausbrauerei Neckarmüller gebraut und beim Fischer in Mössingen abgefüllt. Klassische Optik, trübes Gold mit feinem Schaum. Die Nase ist eigentümlich, hefig mit Dosenchampignons. 🫣 Beim Trinken dann etwas bekömmlicher, hefige Banane, relativ herb und trocken, leicht fruchtig. Die Dosenchampignon Note ist dezenter aber zumindest für mich eindeutig erkennbar. Irgendwas stimmt da nicht, trinkbar aber kein Genuss. Da muss ich eventuell eine Zweitverkostung machen.

Post author: Biergott69
Biergott69
5 months ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
4.0
Potente Schaumkrone. Wunderleckere Schaumkrone. Eine minimale aber angenehme Säure küßt hier reichlich Hefe Aromen, leicht Getreide im Nachhalllll. Spritzig fruchtig. Minimal Banana. Ein Weizen mit Wiedererkennungswert . Mir schmeckt es ein Lob an die Macher. Trinkt mehr Bier 🍺 , es möge wirken !!

Post author: Schweizer77
Schweizer77
@ Neckarmüller
6 months ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
4.0
Passt top zu Wurstsalat 😆

Post author: CraftKing
CraftKing
2 years ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
3.7
Sehr cremiger Schaum krönt die durchgehend orangetrübe Flüssigkeit. Die Weisse Hell aus Tübingen macht etwas her im Glas. In der Nase habe ich Gäraromen, die an Banane erinnern. Leichte Weizigkeit und feine Malzsüße nehme ich ebenfalls wahr. Prickelndes Mundgefühl des üppigen Kohlensäure und ein kräftig malziger Antrunk sind das erste was ihr bemerke. Die Malzigkeit steigert sich zu weiteren Fruchtaromen nach Orange und werden im Angang etwas säuerlich. Ich halte es für ein frisches und süffiges Weizen, auch wenn die Kohlensäure fast zu viel des Guten ist. Da ich gerne kräftigere, würzigere und hefige Weizenbiere mag, ist mir es etwas zu brav. Dem Etikett entnehmen wir noch folgende Informationen: Hopfen: Tettnang-Tettnanger g.g.A. Malz: Weizenmalz, Gerstenmal Aromatik: fruchtig, spritzig, süffig Zutaten: Brauwasser, Weizenmalz,Gerstenmalz, Hopfen, Hefe Brennwert je 100 0 ml: 173 kJ/40 kcalAlk. 4,9% vol | 11,9% Stammwürze

Post author: Sebastian W
Sebastian W
2 years ago
3.8

Post author: Fabbro
Fabbro
@ Tubinguen
2 years ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
4.6

Post author: Cristina P
Cristina P
4 years ago
Neckarmüller Weisse Hell, Germany
5.0

Post author: MartOleks
MartOleks
4 years ago
3.2

Post author: Thomas B
Thomas B
7 years ago
2.5

Post author: Juan Carlos G
Juan Carlos G
7 years ago
4.0