Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Laurenzi Festbier 5.3%, Martinsbräu, Germany
11 ratings
3.4
Laurenzi Festbier
5.3% Oktoberfest / Märzen

Reviews

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
@ Fristo Marktheidenfeld
4 months ago
Laurenzi Festbier, Germany
3.3
Geschmacklich Recht lecker. Leichte Würze und runder Geschmack. Aber es ist irgendwie etwas kohlensäurearm und insgesamt etwas "unaufgeregt". Gezapft kommt es vlt noch eine gute Ecke besser

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Fristo Marktheidenfeld
4 months ago
Laurenzi Festbier, Germany
3.0
Malzig ist es und süffig. Aber auch ein bisschen schal.

Post author: happybeer82
happybeer82
6 months ago
2.0

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
Laurenzi Festbier, Germany
3.5
Das Etikett ist ein bayrisches Klischee. Im Glas ein klares helles Bernstein mit guter Blume. In der Nase schon typisch Festbier süßes Malz, etwas Honig ne etwas Aprikose. Die Aromen sind aber sehr schwach wahrzunehmen. Die Rezenz ist Festbier typisch ehr im unteren Bereich. Passt aber wenn man schnell viel trinken will. Der Körper ist schön malzig mit milder süße ( ich mag es gerne etwas süßer). Dann geht es ehr in die herbe Richtung. Im Abgang mild krautig und bitter.

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Laurenzi Festbier, Germany
3.5
Martinsbräu Laurenzi Festbier Prösterchen Danke an THuhnfisch 🙋🏻‍♂️ für dieses Festbier. 🌈bernsteinfarben, klar 🌼feinporig, gut stabil 👃Getreide 😋Malz Die 5,4 Prozent Alkoholgehalt sind gut eingebunden. Malz und Cerealien sind die Hauptgeschmacksträger. Getoastetes Weißbrot, Karamell und eine für mich nicht definierbare Fehlnote sind mit von der Partie. Irgendwie kommt es mir leicht schal vor. Ein Bier das interessant ist, mich aber ratlos zurück lässt. 3,5/4/3,5/3,5

Post author: Nico
Nico
@ Getränkeinsel Udo Reis, Wörth am Main
2 years ago
Laurenzi Festbier, Germany
4.0
Obgleich des gleich startenden Fussballfestest, habe ich das Laurenzi Festbier vom Martinsbräu ins Glas gegossen. Das Festbier hat eine klare Kupferfarbe und wird von weißem feinporigem Schaum bedeckt. Die Nase ist interessant und nicht alltäglich. Eine Biscuitnote, etwas Karamell wird ergänzt duch roten Apfel und krautiger Hopfenwürze. Der Antrunk zeigt dann ein feinperliges und trotzdem noch knackiges Festbier mit voller Mundigkeit. Ich habe den Eindruck entfernte Röstmalznoten zu erkennen. Dazu dann wieder weiches Karamell und Keks. Anfangs war ich etwas skeptisch, eben weil dieser Geschmack eher untypisch für so ein Fedtbier ist. Man gewöhnt sich schnell dran und kann die feine Komposition anfangen zu genießen. Dies liegt zum einen am schlank bis mittleren Malzkörper und der geringen Süße. Hinzu kommen eine feine, mildkrautige Würze mit abschließender , geringer Hopfenbitterkeit. Ein Festbier von dem auch mal ein zweites oder dirttes Exemplar die Kehle hinuntergeschüttet werden kann.

Post author: hugo brew
hugo brew
3 years ago
Laurenzi Festbier, Germany
3.0

Post author: Robiert
Robiert
3 years ago
4.0

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränkeinsel Udo Reis, Wörth am Main
3 years ago
4.0
Martinsbräu Laurenzi Festbier Sommer in Franken So bezeichnet Martinsbräu aus Marktheidenfeld sein Laurenzi Festbier, das in vollem Bernstein und glanzfein mit lange anhaltendem, cremigem und, in Resten am Glasrand kleben bleibendem Schaum, vor mir steht und nach Malz und Getreide riecht. Im Vergleich zu einigen anderen Festbieren wirkt es um einiges feiner und leichter, fast wie ein Helles, hat aber 5,4% Alkohol und ist doch würziger. Das Laurenzi ist ein gutes und süffiges Festbier, dass ich durchaus empfehlen kann.

Post author: Robiert
Robiert
5 years ago
4.2