

Reviews

Efia
@ Spieckeraner Garagenbräu7 months ago
2.6
Duft hervorragend (volle Punktzahl), Geschmack dürfte etwas gehaltvoller sein, der Nachgeschmack bleibt nicht so lange stehen! Aber gerne wieder! Zum Wohl!

Robin55
@ Spieckern7 months ago
3.3
Der Geruch ist hervorragend, allerdings fehlt beim Geschmack die Intensität, grundsätzlich aber ordentlich nur zu dünn.

Berch
@ Hit Getränke1 year ago

4.0
👁 trüb, strohgelb; feinporiger Schaum
👃🏻 intensive tropische Fruchtaromen
👄 Auch geschmacklich sind diese sehr präsent. Hier fehlt jede Wässrigkeit oder überdrehte Süße, sodass sich die Früchte schön trocken entfalten können. Unterschwellig laufen auch Malzaromen noch mit.

Timo
1 year ago

3.9
Trübes IPA mit schöner Schaumkrone. Die gelbliche Farbe ist sehr ansprechend, angenehm fruchtig riecht es. Sehr empfehlenswert!

Valtteri Koo
2 years ago
3.0

Hopfen-Hübi
3 years ago
4.2

Linden09
3 years ago

4.5
Das NEIPA aus Bonn steht trüb hell ocker-gelb im Glas und zeigt sich nicht so milchig wie einige seiner Artgenossen. Der helle beige Schum bildet sich bei Eingießen flach aus, um dann nur noch als Pfütze auf dem Bier zu verweilen.
Typisch für ein NEIPA zeigt sich eine sehr fruchtige Nase: Tropenfrucht (Mango, Maracuja und Ananas). Der Simcoe-Hopfen versprüht einen Hauch Zitrus.
Hervorragender Antrunk, sehr fruchtig präsentiert sich das Bier, dazu ein Schuss frische Zitrone. Hier hat das Bier für mich schon gewonnen: Fruchtig-frisch, aber nicht überreizt.
Jetzt kommt nur noch Zugabe. Die Zitrusnote übernimmt ab der Mitte das Ruder, dazu leichte Malznoten. Die Herbe (45 IBU) zeigt sich nur leicht und verdrängt nie den fruchtigen Gesamteindruck. Das passt einfach.
NEIPAs sind mit oft zu laff und zu frucht-intensiv. Das es besser geht, zeigt gerade das Ale Mania New England IPA.

PailaMarina
4 years ago

4.0

Beertlejuice
4 years ago


Lionel Pintie
4 years ago
3.2