

Avis

MicBee
@ Mengershausen5 months ago

3.8

Manguls
@ Heilbronn6 months ago

4.0
Ist qualitativ kein schlechtes IPA. Aber für mich das warscheinlich am schlecht schmeckenste IPA das ich bisher hatte. Zu malzig, zu süß. Zu sprittig.

Thomsen W
2 years ago
2.9

Dennis T
@ Getränke Hoffmann3 years ago

4.2
H.c. Bosch Propeller Bier. Aufwind IPA. Orangegelb und klar im Glas mit klebriger Blume. Grapefruit und Mandarinen, schön bitter und halbtrocken im Abgang. So soll es sein. Auf Gabriel Clemens. Prost

Eckbertsteckbert
3 years ago

2.8
Feines IPA…hopfig aber nicht zu bitter und nur leichte Citrusnoten

Braumeister
3 years ago
3.0
Ein herbes IPA mit Citrusnoten

Tom
3 years ago
4.1

Beer for live
4 years ago
3.2

Linden09
4 years ago

4.4
Das IPA steht Altgold bis Bernstein im Glas, klar. Dazu gibt es eine beige, cremige Haube, die sich einigermaßen gut hält.
In der Nase landen süßliche Fruchtnoten und harzige Noten.
Der Antrunk präsentiert sich zunächst fruchtig-samtig (da hätte ich mir aber nach dem Geruch einen Hauch mehr Fruchtigkeit gewünscht), dann schießt eine unglaubliche Bitternote unerwartet aus der Hüfte, die alles erstmal platt walzt, aber dann doch wenige Millimeter Platz lässt für den Malzkörper.
Klingt die Bitterkeit erstmal ab, treten Noten von frischem Tee hervor, auch die Fruchtnoten kommen nach dem Schock schüchtern zurück.
Der Aushall ist trotzdem noch schön herb. Insgesamt ein sehr gutes IPA. Hervorragend wäre es, wenn die Fruchtnoten im Antrunk etwas intensiver wären.

Norman M
4 years ago
3.5