Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Karg Weizen-Bock 7.0%, Brauerei Karg, Germany
16 arviota
3.5
Karg Weizen-Bock
7.0% Weizenbock

Arviot

Post author: Pivobrudi
Pivobrudi
2 months ago
Karg Weizen-Bock, Germany
4.2
Der Karg Weizenbock darf sich einer Verkostung unterziehen. In dunklem Ocker offenbart er sich, die Hefe zeichnet einen trüben Schleier über das Gewand. Die Nase ist kräftig hefig, aber auch süßlich aromatisch. Der Antrunk ist vollmundig-schwer, die Hefe macht sich bemerkbar, dominant ist jedoch eine alkohol-betonte malzige Süße, die sehr angenehm daher kommt und das Gebräu sehr geschmeidig trinken lässt. Die üppigen 7% vermag ich so nicht in dem Maße herauszuschmecken. Leckerer Weizenbock.

Post author: Paco L.L.
Paco L.L.
1 year ago
3.0

Post author: Salva Comitre
Salva Comitre
1 year ago
2.3

Post author: Dani
Dani
1 year ago
Karg Weizen-Bock, Germany
4.0

Post author: Deivid Siper
Deivid Siper
@ Birrabox
1 year ago
Karg Weizen-Bock, Germany
4.2
Cervezón de cuidado!

Post author: Miguel C
Miguel C
@ Birrabox
1 year ago
Karg Weizen-Bock, Germany
1.5

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
2 years ago
Karg Weizen-Bock, Germany
5.0
Sorry für mich ein 5⭐️Bierchen sehr gutes Weizen Bockbier 😋Totale Empfehlung 👍

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
2 years ago
Karg Weizen-Bock, Germany
4.3
Karg trumpft mit dem Weizen-Bock üppig auf. Schlammig bernsteinfarben -durch enorm dichte Hefetrübung- steht das Weißbier im Glas. Der feine, sich türmende Schaum zeigt große Ausdauer und hat einen leichten pfirsichfarbenen Stich. (Bei einer Zweitverkostung war die Krone eher grobporig und kurzlebig.) Die Nase wird mit reifer Hefebanane verwöhnt und einer feinen Birnennote. (Bei einer Zweitverkostung war der Duft zurückhaltender.) Nicht weniger wird geschmacklich dargeboten. Es entsteht ein schöner Ausgleich von lieblich bockigen Weizenmalznoten und Hefebanane mit Cremigkeit auf der einen, und fein säuerlich fruchtigen Aspekten von Birne und Orangenschale mit dezenter Herbe auf der anderen Seite. Gehörige Vollmundigkeit steht hier natürlich außer Frage. (Bei einer Zweitverkostung waren Körper und Aromen schlanker.) In keinem Moment tritt dabei der Alkoholgehalt in dem Vordergrund. Die niedrige Carbonisierung untermalt die cremige Textur. (Bei einer Zweitverkostung war die Carbonisierung großzügiger). Ein außerordentlich guter Weizen-Bock. (Nach Zweitverkostung runter von 4.5 auf 4.3).

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch
2 years ago
Karg Weizen-Bock, Germany
4.6
Ein Weizenbock der Spitzenklasse, blickfest trüb orang mit einer kräftig aufbauenden weißen Krone sieht es wunderbar aus. Das eingiessen ist nicht minder wunderbar, sofort steigt mir ein sehr fruchtiges Bananen Aroma mit etwas Nelke und (welch Überraschung) Hefe entgegen. Und genau so geht es mit dem ersten schluck weiter, vollmundig, süffig und sehr sehr lecker, die 7% sind gut getarnt und somit nicht zu unterschätzen. Ein Bier zum Genießen. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻🍻

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Maruhn
3 years ago
Karg Weizen-Bock, Germany
5.0
Karg Weizen-Bock Karg und Enttäuschung…. ….ist wie schwarz und weiß, nass und trocken oder links und rechts. Die Biere, die ich bisher von dieser tollen Brauerei getrunken habe, waren Alle mindestens gut. So auch der Weizenbock. Schlammig und orange-braun steht er im Glas. Das finde ich vielversprechend.  Was mir da in die Nase strömt, finde ich  klassisch für einen gute Weizenbock. Süßliche Banane, Hefe und Gewürznelke sind etwas intensiver, als beim normalen Hefeweizen.  Als ich dann aber den ersten Schluck meines heutigen Schlummertrunks zu mir nahm, bin ich aus allen Wolken gefallen.  Wow. So süß war Banane noch nie. Dazu karamelliges Malz, Hefe und die Gewürznelke. All dies ist sehr intensiv, eine pure Geschmacksexplosion und durch eine eher schwache Karbonisierung ist es dazu süffig ohne Ende, was selbstredend, gefährlich sein könnte. Ich bin richtig begeistert und gebe gerne ⭐⭐⭐⭐⭐.