

Reviews

BierWedel
@ Bier Kombinat Kreuzberg2 years ago
3.3

Beerliner
@ Bier Kombinat Kreuzberg2 years ago

3.1
Würzig

Beerboy
@ Bier Kombinat Kreuzberg2 years ago
2.7

Komarzer
3 years ago
4.0

PILS98
@ Maruhn3 years ago

4.4
Geschmackvolles Stout 🍺klare Empfehlung 👍

Mitchouille
3 years ago

4.2
Forte à souhait, les notes de café bien présentes, une pointe de tourbe, une Imperial Stout de très bonne facture.

Bierpapst
3 years ago
3.6

Micha_81
3 years ago

4.5
Das Black Flag ergießt sich ölig und schwarz wie Teer ins Glas. Die Krone ist mäßig und karamellfarben. Ein wunderbar klassischer und dennoch differenzierter Duft umweht die Piratennase - mit Röstmalz, Kaffee, dunkler Schokolade, Trockenpflaume, etwas Tabak und einen Hauch Rauch. Zum Einsatz kommen Gerstenmalz, Roggenmalz, kräftige Ale-Hefe und als Hopfengabe Perle und Spalter-Select. Alle erschnupperten Noten zeigen sich auch im Antrunk an Zunge und Gaumen und wirken unglaublich rund und ineinandergreifend. Die 9% Alkoholgehalt sind perfekt eingebunden - das macht das Imperial Stout gefährlich süffig. Als Pirat würde ich das Black Flag jeder Buddel Rum vorziehen. Zur Perfektion fehlt etwas Seeräuber-Kante.

Samuel V
3 years ago
3.9

Blubman
@ Kalea3 years ago

4.3
Ölig kommt das Stout aus der Flasche und bildet etwas dunkelbrauner nicht sehr haltbarer Schaum. Die Optik gemeinsam mit dem heroischen Etikett lassen deftiges erwaten.
In der Nase röstig und herb fruchtig, etwas Kaffee, dezent alkoholisch.
Im Mund ist dunkle Frucht ebenfalls subtil vorhanden, Zartbitterschokolade gibt nun den Ton an, herb und leicht trocken. Der Körper ist weich und erstaunlich süffig. Erst zum Abgang wird's etwas kantiger, trocken und kalter Rauch.
Sieht gefährlicher aus als es ist, der Alkohol ist sehr gut eingebunden. Guter Einstieg in die Welt der Imperial Stouts.