
Ein gutes Maß an charakteristischem Magnumhopfen, das weiche Brauwasser und die Begeisterung unserer Brauer machen unser UrPils zu dem was es ist - einem international ausgezeichneten Pils aus Homburg.
IBU: 35

Arviot

Stéphane
9 days ago
3.8

dr.opel
@ Grenzau12 days ago

3.8
Sehr kräftig-würziges Pils, vom An- bis zum Nachtrunk. Malzig und sehr solide gehopft, trotz Verwendung von Extrakt ohne Kratzen, Stechen und Beißen. Ein Pils ohne Allüren. Schmeckt gut, ohne Wenn und Aber.

Samohtranem
22 days ago
2.5

LordThunderon
1 month ago
2.5

Bastien N
2 months ago
2.2

Miguel C
@ NINKASI Art&Beer2 months ago

2.5

MW1401
3 months ago
5.0

Blablaflo
4 months ago
3.0

tja
4 months ago
3.0
Kirpakka.

Micha_81
5 months ago

3.8
Das Karlsberg Urpils verspricht herb-frisch zu sein und scheint Wort zu halten. Etwas blass strohgelb ist es. Es perlt üppig und die Schaumkrone ist fein, haltbar und ordentlich hoch. Die Nase erfreut sich an hellem Malz sowie zitralen und blumigen Noten. Der Antrunk ist perfekt ausbalanciert crisp, weder semi-lieblich noch halbtrocken, aber der herben, leicht grasigen Hopfung (und 35 IBUs) sei Dank eher auf die halbtrockenen Seite geschubst. Die sehr gute Carbonisierung hält lange das Frischeempfinden aufrecht. Im Ausklang schwingt nicht nur Hopfenbittere nach - auch der Malzkörper gerät nicht in Vergessenheit. Das verwendete Hopfenextrakt tritt zu keinem Zeitpunkt kratzig oder anderweitig negativ in Erscheinung. Erst mit mehr Standzeit geht dem Pils ein wenig die Puste aus. Bin hier unerwartet voll des Lobes. Das Urpils ist eine Wiederholung wert und steckt so manch anderes Industrie-Pils locker in die Tasche.