Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Lohrmanns Pils 5.0%, TU Dresden Brauerei, Germany
17 ratings
3.5
Lohrmanns Pils
5.0% Pilsner

Reviews

Post author: Fredi
Fredi
24 days ago
3.2

Post author: OPint
OPint
@ Edeka
2 months ago
Lohrmanns Pils, Germany
3.5
Pils … unter Aufsicht gebraut … von der Dresdener Uni. Aroma … grasig, etwas Zitrus Geschmack … verdammt bitter im Antrunk, später sehr ausgewogenes Pils mit kräutriger Note.

Post author: ProBier
ProBier
4 months ago
Lohrmanns Pils, Germany
3.6
Der bittere Hopfen ist am Anfang sehr präsent. Und trotzdem betört es im Abgang mit seiner lieblichen Note.

Post author: Fredi
Fredi
7 months ago
3.3

Post author: Blattner
Blattner
1 year ago
Lohrmanns Pils, Germany
4.0

Post author: SirSpliffaLot
SirSpliffaLot
1 year ago
3.4

Post author: Finn H
Finn H
1 year ago
2.5

Post author: GrosserKlaus
GrosserKlaus
@ Dresden Pullman Hotel
1 year ago
3.3

Post author: Blubman
Blubman
2 years ago
Lohrmanns Pils, Germany
4.4
Ein Pils von der TU Dresden, ist das dann ein Diplom Pils? Und wieso hat Waldhaus dann auch eins ohne Uni?! 🤔 Fragen über Fragen, daher wende ich mich nun dem Inhalt zu. Strohgelb und minimal milchig, der Schaum ist minimal grob und relativ haltbar. Die Nase ist daher etwas gedämpft, grasig und Kräuter nehme ich war. Der Antrunk ist herb und dann auch deutlich bitter, grasig, im Mittelteil baut sich dann ein etwas dezenter heller Malzkörper auf. Zum Abgang kommen die Kräuter wieder zum Zug, ich meine Thymian auszumachen, der Abschluss ist lang, bitter-herb und trocken. Ich bin ja nicht so der Pils Fan, aber da muss ich schon anerkennen, gut gemacht. Für ein Diplom sollte das satt reichen, außer die Prüfer sind Radeberger Fans... 😉 Merci an Markus, auf das Helle freu ich mich jetzt besonders. 🤗

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 years ago
Lohrmanns Pils, Germany
4.7
TU Dresden Brauerei  Lohrmanns Pils Universitär…. ….kommt das trübe Lohrmanns Pils der TU Dresden mit seinem, lange anhaltenden und cremigen Schaum, im wahrsten Sinne rüber. Grasig und kräutrig riecht es und bringt dies, neben fruchtigen Aromen, die in Richtung Mango gehen, auch auf die Zunge. Nach der anfänglichen Milde entwickelt es sich schnell und klar zu einem ordentlich gehopften, herbbitteren und fruchtigen Pils, das so auch lange nachhallt. Ein tolles Pils. Absolut kastenwürdig. Das könnte man eine Nacht lang genießen. Merci Markus. Eine super Wahl für's Paket.