

Recensioner

Biergott69
1 month ago

3.3
Potente Schaumkrone. Dunkel trüb. Sieht wirklich Klasse aus im Glas. Leichte Säure. Sehr wenig Banana. Heftig Hefe. Gutes Gebräu aber es gibt bessere. Da hat sich der Braubär nicht ganz so viel Mühe gegeben.
Trinkt mehr Bier 🍺 ,es möge wirken!!

Andreas Z
@ REWE Schleifmühleweg Tübingen7 months ago

3.5

Bobberle
2 years ago
3.5
Spritzig und toller Geschmack, Hefe aus Mössingen!!

André R
3 years ago

3.6

CraftKing
3 years ago

4.3
Im baden-württembergischen Mössingen, welche eine Große Kreisstadt im Landkreis Tübingen ist (am Fuß der mittleren Schwäbischen Alb), liegt das Fischers Brauhaus. Von dort ist dieses helle Weizenbier mit dem Beinamen BrauBär. Für ein Helles Hefe ist es aber recht dunkel geraten, was wohl der Ursprung des Namens sein dürfte. Dies ist das Resultat aus den verwendeten Malzen, denn neben Weizen- und Gerstenmalz, wurde auch Karamellmalz beigemischt. Ebenfalls sorgt das für eine gewisse Süße. Begeisterung löst bei mir auch der sehr stabile und langanhaltende Schaum (das ist beim Weizenbier/Weissbier ja immer wichtiger, als bei den untergärigen Bierspezialitäten) aus.
Mit 4,9 vol% (11,9 % Stammwürze) kommt es aus meiner Sicht etwas schwach daher, aber nur auf dem Etikett. Im Mund bringt es alles mit, was es aus meiner Sicht für ein Weizenbier braucht: Kräftige Weizenaromen (ohne Banana!) ein voller kräftiger Körper und diese Gewisse Extranote, welche hier vom Karamellmalz beigesteuert wird. Im Abgang bleibt eine dezente, brotige Malzsüße zurück.
Von mir eine absolute Empfehlung!

Sebastian W
3 years ago
4.2

Wagner R
3 years ago
4.0
Der Bär ist mal ein ganz leckerer. Sehr süffig.

Sebastian W
3 years ago
3.8

Cristina P
3 years ago

4.0

BeerMachine99
3 years ago
3.5