Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Brombachseer Hell 5.0%, Stadtbrauerei Spalt, Germany
22 ratings
3.5
Brombachseer Hell
5.0% Dortmunder / Helles
Hops: Spalt
Malts: Pils

Reviews

Post author: Roland K
Roland K
14 days ago
3.2

Post author: Schick L
Schick L
1 year ago
4.6

Post author: Berch
Berch
@ Fränky Getränkemarkt (Schweinau)
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
4.0
👁 golden; mittelporiger Schaum 👃🏻 hellmalzig, leicht krautig 👄 Sehr weich in Antrunk und insgesamt schlank gehalten, entfalten Malze und Hopfen dennoch eine schöne Aromatik: Die Malze steuern eine angenehme Würze bei, wobei mit der Süße erfreulich gegeizt wird. Hinzu kommt eine leicht krautige, für ein Helles durchaus prägnante Herbe, sodass sich dieses Helle vom Durchschnitt angenehm abhebt. Einzig das Artwork finde ich schon übermäßig gewollt hip und damit recht albern.

Post author: ASout
ASout
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
3.5

Post author: Markus
Markus
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
4.0
Spalt Brombachseer Hell Prösterchen Nachtrag Die Region um den Spalter Hopfen liegt mir und so freute ich mich über die Zusendung dieses Hellen von THuhnfisch. Strahlend gelb und klar ist es nur die Blume versagt etwas, aber das rechne ich aber mir, dem Einschenker, zu. Die Nase ist würzig, fast herbal. Der Antrunk überrascht weich, dass hatte ich nach der Nase so nicht vermutet. Gerade als ich denken will, doch nur ein hipster Helles fangen feine Spalter-Hopfenspitzen an den Gaumen zu reizen. Eine grasige Bitternis flankiert von milder Süße ergibt ein toll süffiges Bier. Da kann man sich ohne Sorge einen Kasten zu Hause hinstellen! Gefällt mir und Danke an THuhnfisch - genau mein Geschmack. 👍🙋🏻‍♂️ 3,5/3,5/4/4

Post author: ProBier
ProBier
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
2.9
Keine Ahnung warum, aber für mich schmeckt es irgendwie nach Puffreis.

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
3.5

Post author: Siggi_p
Siggi_p
2 years ago
4.3

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
2 years ago
Brombachseer Hell, Germany
3.9
Ich hätte zunächst gedacht, ich könnte heute meine Rezi vom gestrigen Export Hell wiederholen. Bei der Optik ja, beim Geruch mit Abstrichen. Die herbale Wildblumenwiese ist etwas dezenter ausgeprägt. Dann trennen sich die beiden Hell aber. Der Antrunk ist nicht so spritzig, da scheint etwas mehr Malz im Spiel zu sein. Dadurch kommt es auch süffiger rüber. Dennoch kann man auch hier den Spalter Aromahopfen erkennen, ohne daß am Ende die metallische Beinote erscheint. Irgendwie scheint es mir trotz 0,2% mehr insgesamt etwas "eingebremst" zu sein. Unterm Strich würde ich das Export Hell vorziehen.

Post author: Tobi S
Tobi S
@ REWE Getränkemarkt Stoll Langenselbold
2 years ago
4.0