Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Räuberchen Dunkel 5.0%, Spessart Brauerei, Germany
8 ratings
3.3
Räuberchen Dunkel
5.0% Dunkel / Tmavý

Reviews

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
2 months ago
Räuberchen Dunkel, Germany
3.4
Malzig, fast schon röstig im Geschmack. Hat schon irgendwie was von nem Guinness. Kommt bestimmt auch nett im Pub

Post author: BierSimi
BierSimi
2 months ago
Räuberchen Dunkel, Germany
4.2
Wirklich sehr leckeres Dunkles mit malziger als auch leicht herber Note

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Edeka Timmer, Alter Teichweg, Hamburg
1 year ago
Räuberchen Dunkel, Germany
2.9
Dieses Räuberchen ist im Glas kastanienbraunund klar. Die Blume feinporig und schnell flüchtig. Der Nase nimmt anfangs allenfalls etwas Karamellmalz wahr. Später tritt eine leicht säuerliche Note hinzu. Der Antrunk ist recht weich und zunächst nichtssagend. Langsam wird es dann auch hier karamellmalzig, leicht schokoladig und minimal röstig. Gegen Ende meine ich auch noch eine dunkle Beere zu erahnen, bevor es eher wässrig ausläuft. Fällt gegenüber dem Pils deutlich ab.

Post author: Berch
Berch
@ Landbierparadies Laden
2 years ago
Räuberchen Dunkel, Germany
3.0
👁 dunkles rotbraun; gemischtporiger Schaum 👃🏻 leicht süßliche Malze 👄 Recht weich im Antrunk liefert das Räuberchen auch eher Aromachen. Die dunklen Malze kommen eher verhalten zur Geltung: Ganz leicht röstig, etwas Kaffee vielleicht, von der Herbe her fühlt man sich an dunkle Schokolade erinnert.

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
Räuberchen Dunkel, Germany
3.3

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kuhns Trinkgenuss, Elsenfeld
3 years ago
Räuberchen Dunkel, Germany
3.3
Spessart Brauerei  Räuberchen dunkel Dunkel ist's im Wald…. ….der Spessarträuber, was nur bedingt mit diesem Bier zu tun hat.  Dunkelrötlichbraun ist's und auf dem unsäglichen Etikett sind ein hotzenplodesker Räuber und eine gar nicht so schöne Maid, comicartig verewigt. Etwas röstiges Malz ist zu riechen, daß war es dann olfaktorisch aber schon. Geschmacklich geht dann aber doch etwas mehr. Schokolade, dunkles Röstmalz und ein Fitzelchen Kaffee sind bei weichem Brauwasser zu schmecken. Alles aber nicht zu voluminös, eher leicht und leicht zugänglich, was aber im Umkehrschluss auch einen, zwar höchst schokoladigen aber auch etwas leichten und zum Wässrigen tendierenden Abgang zur Folge hat.

Post author: Markus
Markus
3 years ago
Räuberchen Dunkel, Germany
3.4
Spessart Räuberchen Dunkel Prösterchen Ein Dunkles von THuhnfisch. Kastanienbraun ist die Farbe. Die Blume ist altweiß und nicht sehr stabil.. Die Nase riecht Fruchtiges und Röstaromen. Am Gaumen ist es eher sanft, d.h. verbranntes Toastbrot, Schwarzkirschen und etwas Früchtebrot. Das Ganze auf wirklich zaghaftem Niveau. Mir ist das ganz recht, denn die Säure vieler Schwarzbiere vergrault mir oft den Trinkgenuss. Schwarzbier-Fans werden es wahrscheinlich als zu wässrig einstufen. Für mich passt es. Danke an THuhnfisch 🙋🏻‍♂️ 3/3/3,5/3,5

Post author: Nico
Nico
3 years ago
Räuberchen Dunkel, Germany
4.0
Ein Bier der Spessart Brauerei ist Neuland für mich. Das Räuberchen Dunkel ist neu in der App und dunkelrötlichbraun mit Filterung. Die Olfaktorik ist sehr schwach ausgeprägt. Irgnewie dezent dunkelbeerig. Der Antrunk zeigt dann ein mildes, schlankes und wenig süßes Dunkelbier, welches erst im Nachtrunk Schokolade und einen Hinweis auf Blaubeeren ans Hirn liefert. Das Dunkel ist nicht sperrig und taugt sogar hervorragend als Durstlöscher. Das Räuberchen Dunkel ist ein mildes aber feines Dunkel, welches auch mal das Helle zum Abendessen ersetzen kann.