Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Flensburger Strand-Lager 6.2%, Flensburger Brauerei, Germany
12 notes
3.2
Flensburger Strand-Lager
6.2% Premium Lager

Avis

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
3 days ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
3.0
Das Bier hat uns mein Bruder gegeben bevor er selbst eines verköstigt hat.... Er ist Flensliebhaber. Wie wir bei ihm weg sind, hat er selbst eins verköstigt und schrieb danach das es einfach fürchterlich und nicht trinkbar wäre ... Oh ha! Na nach fast einer Woche probieren wir es nun. Mit einem gewohnten Plopp ging die Flasche auf. Im Glas dann ein dunkleres goldgelbes angetrübtes Bier. Geruchlich leicht grasig. Geschmacklich wie halt viele Helle. Minimalst bitter, leicht fruchtig säuerlich, leichte Malze, leicht grasig. Für uns ist es in Ordnung und schmeckt wie andere Helle auch. Nichts besonderes, aber süffig.

Post author: Oliver Z
Oliver Z
7 days ago
3.0

Post author: Grassi
Grassi
10 days ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
4.0
Leckerli auf jeden Fall, ein Flens eben !

Post author: AP
AP
11 days ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
3.0

Post author: Henryk Z
Henryk Z
19 days ago
4.0

Post author: Datietzchen
Datietzchen
25 days ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
3.5
Erstmal nur ne 3,5 (to be continued)🤓

Post author: Micha_81
Micha_81
29 days ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
3.0
Flensburgers Strand-Lager ist resttrüb und strohgolden und zeigt eine ordentliche, gemischtporige Schaumkrone. Es duftet hellmalzig mit etwas Getreide und minimalst zitral. Der Antrunk folgt mit leicht mineralischer Carbonisierung, den erschnupperten Aromen und einer vollmundigen Würze, die im Ausklang gar leicht pfeffrig wirkt. Mit weniger Getreide, sondern mehr nordisch grasiger oder zitraler Frische würde das Strand-Lager besser funktionieren. Mit schwindendem Schaum, nachlassender Carbonisierung und mehr Trinktemperatur kommen Duft und Geschmack bockig rüber. 6.2% lassen grüßen, die am Strand nicht nötig sind. So überzeugt es mich nicht ganz. Pils und Frühlingsbock aus gleichem Hause bleiben meine "plop"-Favoriten und machen einfach mehr Sinn.

Post author: johann3010
johann3010
29 days ago
3.5

Post author: Alexander B
Alexander B
1 month ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
3.3

Post author: Rainer Durst
Rainer Durst
@ Edeka Fiedler
1 month ago
Flensburger Strand-Lager, Germany
2.0
Irgendwie komisch. Schmeckt wie ein Lager recht leicht, obwohl es 6,2% hat. Leichten auch pale ale und Malz, aber trotzdem irgendwie muffig. Für mich schmeckt Das nicht nach Fisch und auch nicht nach Fleisch. Vielleicht fehlt der Strand und die Sonne. Das werde ich noch mal im Sommer testen.