
IBU: 22

Reviews

beerrocks
@ Beertasting.com2 months ago

3.8
Goldener, klarer heller Bock mit sehr schöner, stabiler, feinporiger, weisser, cremiger Schaumkrone / in der Nase Noten von Getreide, Malz und Zitrus sowie leicht grasige, hopfige Noten / im Gaumen mittlerer Körper, glatte Textur, leicht ölig, mittlere Kohlensäure / im Geschmack Aromen von Malz, Getreide, Karamell und Apfel sowie florale Aromen, präsente Süsse, leichte Säure, schöne Würzigkeit, kräftige Bittere / präsente, jedoch angenehme Bitterkeit im getreidigen, malzig-süssen, floralen Abgang. Fazit: Süffiger und aromatischer heller Bock! ABV: 6.9 % Vol. / IBU: 22 / Stammwürze: 16°Plato

Konsul.des.Hopfens
5 months ago

3.5
Gutes Bockbier mit einem angenehmen Abgang.

Stemtom
5 months ago
3.5

Manguls
@ Varel6 months ago

1.5
Kann ich nicht trinken. Wenn’s nach mir geht, können alle Bockbiere eliminiert werden :D

Karl M
@ Halberstadt6 months ago

3.4
Heute bei mir im Glas: ein Sündenbock 24, eine Sonderedition von Kalea, in diesem Jahr aus der Brauerei Barre. Im Glas macht der helle Bock seinem Namen alle Ehre und leuchtet hellgelb. Die anfangs üppige Blume vergeht wie Schnee in der Frühlingssonne, die Nase erschnüffelt Traube, eventuell Karamell und Malz. Der Antrunk ist mild und leicht süßlich, ich schmecke Getreide und eine leichte Hopfenherbe. Erst zum Abgang hin wird es wieder süffig und mit einer Karamellnote auch etwas süßlich. Ein ziemlich durchschnittliches Bockbier.

Krippo
@ Geisenkam7 months ago

4.0
Schön mild. Überraschend gut.

johann3010
7 months ago
4.0

Svenner
7 months ago
3.1

myIPAbeer
@ Kalea7 months ago

3.5
Ich hatte vor zwei Jahren schon mal einen Sündenbock, der mir allerdings besser gefallen hat. Den Bock schmeckt man schon, aber irgendwie finde ich ihn diesmal nicht so prickelnd.

BierTier86
7 months ago

3.0
Leicht, nicht zu bockig. Fand ihn in Ordnung.