Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Nachtflug 9.1%, Propeller (Bosch), Germany
113 notes
3.4
Nachtflug
9.1% Imperial Stout

Avis

Post author: Lukas
Lukas
12 days ago
4.1

Post author: hugo brew
hugo brew
@ Hugo Brew
10 months ago
Nachtflug, Germany
2.5

Post author: Bierbock
Bierbock
@ Bottles Goettingen
1 year ago
3.0
Fester schaum bildet sich im Glas, darunter ein tief schwarzes Gebräu wie Teer. Im antrunk mächtig düster Röstaromem Kaffee Schokolade Par exzelonz Ja ja schreibt man anders aber so is lustiger außerdem ist mir dieses starke Bier den schwarzen Humor inne Birne. Was für eine wucht. Dieser Nachtflug endet mit einem Flug auf de fresse. Meinen Herren das zeuch ballert. Genießt es

Post author: Kiraving
Kiraving
1 year ago
4.8

Post author: Jan-Peter W
Jan-Peter W
1 year ago
1.0

Post author: Andre0210
Andre0210
@ Getränke Hoffmann
1 year ago
Nachtflug, Germany
4.2
Heute versteckt sich eine schöne Überraschung hinter Adventskalender Türchen Nr. 16. Ein Imperial Stout von Bosch. Sowas hatte ich bisher noch nicht; Interessanter Name, coolos Etikett, die Farbe, der Duft & der Geschmack unverwechselbar. Das Propeller Bier Nachtflug überzeugt. Eher ein Antrieb wie eine Rakete, statt eines Propellers.🚀🌠🌚 Tiefschwarz wie Teer [Konsitenz wie warmes Altöl, gerade abgelassen], erscheint es im Glas. Schon der Antrunk vollkommen VOLLMUNDIG. Ein intensives Zusammenspiel von Röstaromen u. leicht fruchtigen Noten wie Heidelbeeren füllen den Mund. Es ist zudem sehr schön süffig und der Nachtflug endet mit einem laaangen Landeanflug mit fein-bitteren Hopfennoten. Mehr davon. Prost.

Post author: DanTe
DanTe
@ Barßel
1 year ago
Nachtflug, Germany
3.2
Adventskalender Türchen Nummer 16. Propeller Bier , Nachtflug. Tiefschwarz. Tolle Aromen . Mir persönlich einwenig zu intensiv. Prost

Post author: Dennis T
Dennis T
1 year ago
Nachtflug, Germany
4.5
Bosch's Propeller Bier, das Nachtflug Imperial Stout, ist das 16. Bier unseres tollen Adventskalenders. Dieses Imperial Stout kommt wohl von der dunklen Seite der Macht.😀 Tiefschwarz und ölig im Glas mit nie zuvor gesehener braun-karamelliger Schaumkrone. Ein vollmundiger Antrunk mit Aromen von Kaffee, Lakritz und dunklen Beeren gepaart mit dunkler malzsüße und Röstaromen macht dieses Bier einzigartig. Die 9,1 Prozent Alkohol sind fast nicht wahrnehmbar, und zeigen sich nur durch die folgende wohlige Wärme die sich ausbreitet. Es ist zurückhaltend karbonisiert und dadurch sehr süffig. Mit zunehmender trinktemperatur kommen immer mehr Aromen zur Geltung. Die einfache hopfung macht es zudem nicht zu bitter. Ein gelungener Start ins Wochenende. Prost.

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 years ago
Nachtflug, Germany
2.3
Ölig und ziemlich blickdicht, der minimale ziemlich dunkle Schaum ist schnell komplett verschwunden. In der Nase irgendwie holzig, Zartbitterschokolade und Kaffee. Alkohol ist leider auch dabei. Zartbitterschokolade ist auch gleich im Mund vorherschend, Röstmalz, etwas Säure und wieder diese holzige Note. Diese erinnert mich an einen Rotwein der drüber ist und dann diese Note entwickelt, also nicht wirklich toll. Trocken und herb im Abgang. Wenn ich mir die anderen Rezis durchlese hab ich scheinbar ne Montagsversion erhalten.

Post author: Benjamin J
Benjamin J
2 years ago
2.0