Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Zwickl 5.6%, Dinkelacker-Schwaben Bräu, Germany
72 ratings
3.3
Zwickl
5.6% Zwickel / Keller / Landbier

Reviews

Post author: PailaMarina
PailaMarina
2 months ago
Zwickl, Germany
4.0

Post author: Kugelfisch
Kugelfisch
@ Westerholt
5 months ago
Zwickl, Germany
2.5
Leckeres, frisches Kellerbier. Ein bisschen zu herb aber genau das Richtige für einen November Geburtstag

Post author: Tuomas
Tuomas
@ Rewe Getränkemarkt
6 months ago
Zwickl, Germany
3.0
Mieto ja miellyttävä kellariolut, mutta ei niin tuore ja maistuva pullotettuna.

Post author: WheatLover
WheatLover
@ Getränke Hertz
1 year ago
3.4

Post author: Bierophet
Bierophet
1 year ago
Zwickl, Germany
3.0

Post author: Final Cask
Final Cask
2 years ago
Zwickl, Germany
3.8
Also dass das schwäbische Zwickel trübe daher kommt, hat mich doch positiv überrascht. Auch der sehr stabile Schaum ist wirklich gelungen. Passt optisch schon mal. Brotig, malzig und wunderbar würzig ist es. Eine leichte Säure schwingt mit, die aber die dominierende Malzsüße schön unterstreicht und nicht zu heftig ist. Klar, Kohlensäure ist bei dieser Brauart eher rar, könnte mM hier aber ruhig mutiger erscheinen. Durch die nicht vorhandene Perlage wird es aber süffiger und passt zu einem großen Bierkrug. Der Abgang recht kurz, keine tragenden Noten die am Gaumen verbleiben, schade. Mir gefällt es im Gesamtbild ganz gut. Auch weil KEIN Fehlgeschmack (modriger Keller) vorhanden ist, wie ich es schon bei so manchem Zwickel schmecken musste.

Post author: Ludo v
Ludo v
2 years ago
3.8

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 years ago
Zwickl, Germany
3.4
Schwaben Bräu  Zwickl Völlig in Ordnung…. ….ist der Zwickl vom Schwaben Bräu / Dinkelacker aus Stuttgart. Das goldgelbe und trübe Kellerbier riecht süßlich malzig, würzig und ganz leicht nach Sauerteig. Der Antrunk ist leicht süß, malzig, würzig und schon bald kommt eine herbe Note auf. Die säuerlichen Brotaromen sind im Hintergrund weiter existent und mit den genannten Aromen klingt dieser Zwickl herb aus. Beim Wärmerwerden stellt sich allerdings eine pappige Süße ein. Ergo sollte man es lieber kalt und schnell genießen. 

Post author: ArthurChrm
ArthurChrm
2 years ago
4.1

Post author: Nico
Nico
@ trinkgut Akbas e.K. Jülich
2 years ago
Zwickl, Germany
3.5
Feierabend, 30°C und Durst. Beste Vorraussetzung für das Zwickl von Dinkelacker. Im Glas ist es ernsteinfarben und naturbelassen mit weiser, feinporiger Krone versehen. Die Nase bietet eine solider Frische mit lieblichem Unterton von hellem Malz inkl. Biscuit. Der Antrunk ist dann frisch und knackig mit schlank bis mittlerem Malzkörper und apfeliger Mostnote. Lediglich das Finish ist herbal mit Tendenz zur Pappigkeit. Die halbtrockene Bitterkeit ist angenehm dosiert. Solides Kellerbier!