Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Gersdorfer Ale 6.8%, Privatbrauerei Glückauf, Germany
38 notes
3.5
Gersdorfer Ale
6.8% Golden Ale / Blond Ale
Ein spezielles Kalthopfungsverfahren mit vier verschiedenen Hopfensorten verleiht unserem Gersdorfer ALE sein unvergleichliches Aroma.

Avis

Post author: Joni1904
Joni1904
24 days ago
2.2

Post author: Schmapfer
Schmapfer
3 months ago
3.0

Post author: Florian F
Florian F
6 months ago
4.0
Fruchtig wie in der Beschreibung beschrieben. Kalt angenehm, aber bleibt bei einem, 6,8 Umdrehungen zu viel für meinen Ibukörper.

Post author: Rasierte Schwedin
Rasierte Schwedin
1 year ago
3.2

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Getränkefeinkost Leipzig
1 year ago
Gersdorfer Ale, Germany
3.0

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
1 year ago
Gersdorfer Ale, Germany
3.2
Schwer lesbares Etikett bei diesem Ale (nicht Pale Ale/India Pale Ale) aus Gersdorf. Im Glas ein sehr blasses Bier mit üppigem Schaum der zunächst auf 1 cm recht stabil bleibt. Die Nase wird mit Orange, Mandarine und Mango bedient. Der Antrunk geht in die gleiche Richtung, fällt aber irgendwie dünn aus. Das Aroma verwäscht sich dann ins grasige und ist zudem letztlich sehr flüchtig. Am Ende bleibt nur eine leichte Bittere am Gaumen hängen. Die auf dem Etikett angegebenen Auszeichnungen erschließen sich mir nicht.

Post author: GB1
GB1
2 years ago
2.8

Post author: Svenner
Svenner
2 years ago
3.0

Post author: Blubman
Blubman
2 years ago
Gersdorfer Ale, Germany
3.3
Von Markus kommt das Gersdorfer Ale aus Sachsen zu mir, scheinbar hatte ich das 2019 dort schonmal getrunken und mit 3,7 bewertet. Leicht trübes sprudelndes Gelb mit viel Schaum der gut haltbar ist. In der Nase lieblich fruchtig nach Mango und Trauben aber verhältnismäßig dezent. Leicht herber Antrunk, etwas grasig, es geht in einen angenehm lieblich fruchtig weichen Mittelteil über bei dem man sich frägt wo denn nun dieser Alkohol sein soll?! Der Körper ist überraschend dünn, für 6,8% eigentlich fast schon wässrig. Im Abgang nimmt der Hopfen nochmals dezent bitter und grasig sowie leicht fruchtig an Fahrt auf. So stelle ich mir eigentlich ein gutes Session IPA vor, das passt aber nicht zu den 6,8%. Bin etwas ratlos, da ich jetzt allerdings eher ins Bett liege und keine Session mehr mache passt das dann doch irgendwie. 😁 Merci an Markus 👍🏻

Post author: Roberto Lang
Roberto Lang
3 years ago
5.0