Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Feldschlößchen Maibock 7.2%, Feldschlößchen Dresden (TCB Beverages), Germany
66 betyg
3.2
Feldschlößchen Maibock
7.2% Hellerbock / Maibock

Recensioner

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Netto Segelfliegerdamm
4 days ago
Feldschlößchen Maibock, Germany
3.4
Bernsteinfarbend mit mittelkräftiger weisser Krone sind ein guter Anfang. Der Antrunk ist kräftig fast rau aber bleibt noch süffig und lässt sich gut trinken. Bedenkt man das Preis leistungs Verhältnis hat man einen ordentlichen Bock der alltagstauglich ist. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻🐰

Post author: DerStiff
DerStiff
12 days ago
3.2
Mild malzig annehmbar

Post author: PILS98
PILS98
@ Kaufland Pfungstadt
14 days ago
Feldschlößchen Maibock, Germany
3.0
Trinkbares Bockbier ☀️🍻🙋‍♂️

Post author: Karl M
Karl M
@ Getränkequelle Blankenburg (Harz)
2 months ago
Feldschlößchen Maibock, Germany
3.5
Nun im Glas: ein Maibock der Feldschlösschen Brauerei Dresden mit 7,2 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas goldgelb wird es von einer prächtigen, feinporigen und stabilen Blume gekrönt. Der Geruch ist leicht floral. Dieses Bier ist im Antrunk feinherb, bekommt dann aber nahtlos mit Honig und Karamell zwei Süßmacher dazu, die ihres Amtes walten. Im Haupttrunk schmecke ich eine Note, die mich entfernt an Marzipan erinnert. Der Hopfen bleibt die ganze Zeit über unterschwellig präsent und sorgt dafür, dass das Bier nicht zu süß wird. Selbst der Abgang ist relativ ausgeglichen, Mut einem leichten Plus für den Hopfen im letzten Teil. Ein durchaus gelungenes Bockbier.

Post author: Rasierte Schwedin
Rasierte Schwedin
2 months ago
4.5

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
3 months ago
Feldschlößchen Maibock, Germany
3.0
Feldschlößchen  Maibock Geruchlich recht neutral…. ….gibt sich der hell bernsteinfarbe, glanzfeine Maibock aus Dresden mit seinem üppigen Schaum ganz zu Beginn, was sich dann aber zu karamellig malzigen Aromen ändert. Erst gelbes Steinobst und Malz, dann eine intensive Hopfenbittere und anschließend die alkoholische Note prägen den geschmacklichen Verlauf dieses 7,2%igen hellen Bocks. Das ist okay und ich mag durchaus etwas herbere Böcke gerne, irgendwie wirkt das aber auch etwas langweilig und nicht auf Top-Niveau. Dieser Maibock und ich werden wohl nicht richtig warm miteinander, ich sage aber erst recht und fett "Merci" an Markus, von dem ich es geschickt bekommen habe. Hinten heraus bestimmen krautige und süße Noten den länger anhaltenden Abgang. Sehr süße Noten.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Kaufland
11 months ago
Feldschlößchen Maibock, Germany
2.5
Dunkelgold, leichter Kupfereinschlag, relativ stabiler weißer Schaum - so prasnzisich der Maibock von Feldschlößchen aus Dresden 🇩🇪. Der 7,2% starke Bock hat fluffig malzige Aromen, macht am Gaumen neben viel Malz und etwas Süße vor allem aber mit Bittere auf sich aufmerksam. Bisschen bitter.

Post author: Philipp
Philipp
11 months ago
3.5

Post author: BirraStar
BirraStar
1 year ago
3.6

Post author: Bierbock
Bierbock
1 year ago
3.0