Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Privatbrauerei Schnitzlbaumer
488 notes
Privatbrauerei Schnitzlbaumer
Traunstein, Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
2 hours ago
4.4
Urweissen beste weissen

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
1 month ago
3.7
Kurzrezi: Gelb mit mittelgrober Blume. Die Nase ist malzig, herb mit einer gewissen Frische. Herber Antrunk, trocken frisches Mundgefühl, helle Malznoten, grasig, grüner Apfel, bitterer Abgang. Klassisches Pils, nicht mehr und nicht weniger.

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 months ago
3.4
Zum gediegenen sonntäglichen Hofspeck gibt's erstmal das Export Hell von Schnitzelbaumer. Golden im Glas mit cremigem standhaftem Schaum. Die Nase ist hauptsächlich hellmalzig. Eher geringe Kohlensäure, dafür weiches Mundgefühl. Geringe Malzsüße, leicht würzig, herb mit wahrnehmbarerer Bitternote. Das würde so eigentlich passen, durch die geringe Rezens wird das Bier schnell schaal.

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 months ago
3.3
Kurzrezi: Fahles Hellbraun mit stabiler Schaumkrone. In der Nase etwas hefig. Leicht herber Antrunk, malzig mit etwas Säure und Hefe. Minimal fruchtig, relativ spritzig und dadurch erfrischend. Überraschenderweise sind die Aromen die nach dem Trinken im Mund verbleiben stärker als währendessen, mit angenehm rustikaler Säure und Herbe, ansonsten wär's Kategorie getrunken und vergessen.

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 months ago
4.5
Ziemlich dunkel mit stabiler Schaumkrone. Die Nase ist hefig röstmalzig. Fruchtig säuerlicher Antrunk, ziemlich erfrischend. Etwas Schokolade und Röstmalz, dazu eine Portion Hefe. Zum Abgang auch noch etwas Banane und Gewürznelke, lecker. Für ein dunkles leichtfüßig und erfrischend, mit tollem Aromenprofil. Genau wie das Helle Weizen absolut kastenwürdig, meine Empfehlung! 👌🏼

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 months ago
4.1
Altgolden im Glas mit cremigem Schaum. In der Nase dominieren Citrusaromen, leicht malzig. Spritzig herber Antrunk, passende Citrusaromen dazu. Im Mittelteil wird's weicher und es kommen gelbe Früchte hinzu, sowie etwas Hefe. Es geht dann etwas schnell die Puste aus, für die Stärke aber OK und man freut sich auf den nächsten Schluck. Trocken herber Abgang. Schönes easy drinking Pale Ale.

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
2 months ago
3.2
Kurzrezi: Dunkles Kastanienbraun mit schönem Schaum der aber etwas haltbarer sein könnte. Die Nase ist schwer süßlich, Toffee und Pflaumenmarmelade. Diese Aromen sind beim Trinken auch vorherschend, die Süße ist dunkel und daher nicht klebrig. Viel mehr passiert dann auch nicht, so richtig ist das dann auch nicht mein Fall.

Post author: Markus
Markus
2 months ago
3.5
Schnitzelbaumer Lagerbier Hell Prösterchen Nachtrag Eine Helles von THuhnfisch 🙋🏻‍♂️🙏 🌈gelb, klar 🌼gemischtporig, mittelmäßig stabil 👃frisch, geriebene Zitronenschale 😋ein frischer… …hellmalziger Antrunk, geht den Weg über ein frisches Weißbrot mit Waldhonig und endet in einer leicht krautig, grasigen Herbe. Alles sehr ausgewogen. Genau das ist wahrscheinlich auch der Grund für die vielen Auzeichnungen, denn damit wird eine breite Biertrinkerschaft angesprochen. Gut - aber mir fehlt „das gewisse Extra“. Vielen Dank an THuhnfisch👋 3,5/3,5/3,5/3,5

Post author: PILS98
PILS98
@ Globus Rüsselsheim - Bauschheim
2 months ago
3.8
Für mich ein Süffiges Bierschen 🤗