
58 ratings
Brexx Brauerei
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery
Reviews

dr.opel
@ Brexx20 days ago
4.1
Ausschank im Tonkrug, daher keine Aussage zu Farbe und Trübe möglich. Geruch malzig, herb, etwas säuerlich.
Kräftig-malziges, süffiges, körperreiches und vollmundiges Festbier, nicht ohne die für Brexx typischen floral-fruchtigen Noten im Antrunk, die sehr gut zu diesem gelungenen Bier passen und ihm das gewisse Etwas verleihen. Trotz zurückhaltender Perlage und vollem Körper frisch. Saazer Hopfen bestimmt den Haupttrunk, perfekt eingebunden in diese Geschmacksbombe. Tolles Bierchen!

dr.opel
@ Brexx2 months ago
3.5
Frisches, leichtes, untergäriges Kellerbier.
Wenig Perlage, trotzdem frisch und sehr süffig. Sommerbier, Genuss ohne Reue. Bittere wird im Nachtrunk leicht metallisch, ist aber noch akzeptabel.

dr.opel
@ Brexx3 months ago
3.5
Wieder ein gutes Bier, wenn auch absolut kein typisches Pils.
Fruchtiger Geruch und Antrunk erinnern stark an ein IPA. Sehr frisch. Schon da merkt man eine profunde Bittere, die ewig anhält. Wenig geschmackliche Unterschiede zum Brexx Lager.
Wie gesagt, der eingefleischte Pilstrinker erwartet sicher etwas anderes, das Bier schmeckt aber trotzdem.

dr.opel
@ Brexx4 months ago
4.0
Ein Geruch, der einem Gewürzschrank entspringen könnte. Rauchig-herber Antrunk mit Geschmacksnoten von Piment und Kardamom. Kaum süß, sehr frisch, sehr rezent, auch gute Perlage und trotzdem sehr zurückhaltende Säure. Fundierte, eindrucksvolle Bittere im Haupttrunk, völlig ungewöhnlich und untypisch für ein Weizen. Ewiger Nachhall.
Da haben sie im Brexx mal ein Weizen in den Adelsstand erhoben. Tolles Gesöff!

dr.opel
@ Brexx4 months ago
3.0
Sehr mildes IPA, zwar mit den typischen Attributen wie Zitrus und Bittere, ist mir aber zu wenig vollmundig und aromatisch. Für ein IPA einfach zu leicht.

BierSimi
@ Bierbörse Andernach5 months ago
4.1
Lecker Maibock, leicht krautige Note, vollmundig.

BierSimi
@ Bierbörse Andernach5 months ago
3.7
Nicht so sauer wie erwartet, bzw. wie es riecht. Intensiv fruchtiger Grundton mit relativ mildem Abgang.

* Beerculjan *
@ Bierbörse Andernach5 months ago
3.0
Vom Geruch denkt man direkt an ein schönes Sour. Leider setzt sich das im Geschmack nur bedingt fort. Die Aroniabeere wirkt etwas schwach und auch der schöne Saazer Hopfen kann die Sache hier nicht retten. Lecker ist es, aber ich hatte tatsächlich deutlich mehr erwartet

* Beerculjan *
@ Bierbörse Andernach5 months ago
3.5
Geschmacklich sehr lecker und erfrischend, ist es mir für einen Bock irgendwie doch zu mild. Den Geschmack mit etwas mehr Tiefe und Power und es geht problemlos über die 4,0

dr.opel
@ Brexx6 months ago
4.0
Geruch nach Grapefruit, Antrunk das volle Zitrusprogramn mit Schwerpunkt auf Grapefruit und Apfelsine. Sehr fruchtig, etwas süß, sehr frisch. Im Antrunk lässt bereits der Hopfen grüßen: Riwaka aus Neuseeland. War mir bislang unbekannt, ist aber eine Entdeckung. Die Fruchtigkeit verfliegt im Nu. Kräftige, trockene Bittere, schon etwas adstringierend, aber interessant und keineswegs schlecht.
Bemerkenswertes Bier!