Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Lohbusch Brauerei Viersen
5 notes
Lohbusch Brauerei Viersen
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: blackmarket
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf
3 years ago
2.1
Ein Alt, das den Namen nicht verdient Die erste Enttäuschung ist die komplette Schaumlosigkeit. Eine alt-typische, dunkelbraune Brühe ohne jegliches, weißes Wattefitzelchen verharrt im Glas. Muss ich dieses Tümpelwasser trinken? Kostet Überwindung. Die Nase riecht nur ganz schwach irgendwelche Malznoten, aber vermutlich ist der Wunsch Vater des Gedankens. Jegliches Altbierversprechen kann der Antrunk nicht einlösen. Wer Röstaromen, knackigen Körper, ansatzweise Bittere, kurzum, wer Geschmack sucht, wird hier weniger fündig. Das Lohbusch Original ist wässrig und dünn gebraut, von flacher Statur, ohne Intensität, im Abtrunk eher dezent metallisch. Ein niederrheinisches Alt, das den Namen nicht wirklich verdient.

Post author: Nico
Nico
5 years ago
3.0
Aus Alt mach Neu haben sich die Braumeister von Lohbusch gedacht und die alte Biermakre wiederbelebt. Herausgekommen sind bis jetzt ein Pils und das Alt, welches Gegenstand dieser Abhandlung wird. Optisch ist das Ale eindeutig als Alt zu erkennen. Dunkel, kupferfarben und klar steht es in der Röhre. Der Schaum ist von mittlerer Pore und dangebräunter Farbe. Die Nase lässt keine nennenswerte oder überhaupt Aromen erkennen. Im Antrunk verhält es sich ähnlich. Den Geschmacksknospen bietet sich ein geschmacksarmes Altbiererlebnis. Keine Röstaromen, kein Karamell, kaum Würze, wenig Körper, kaum Bittere. Für mich ist das nicht wirklich ein Alt. Das Bier ist dennoch süffig, frisch und läuft gut rein ohne weh zu tun. Kleine Enttäuschung. Hier hätte man mehr Mut haben müssen.

Post author: Nico
Nico
5 years ago
4.0
Das Lohbusch Pils wird in der wiederbelebten Lohbusch Brauerei in Viersen gebraut. Es ist ein klassisches, goldgelbes klares Pils. Ich habe zu vorsichtig eingegossen, so daß kaum Schaum vorhanden ist. Das Pils gibt kaum Aromen frei. Es scheint sehr mild zu sein. Hercules und Spalter Select sollen für Würze und Frische sorgen. Das ist durchaus gelungen. Wir haben es hier mit einem klassichen, eleganten und frischen Pilsener Bier zu tun. Mild würzig, schlank mit feiner Herbe weisen ein rundes, süffiges Pils aus. Das Pils ist sehr trocken und knackig mit schlankem Körper und mittlerer Rezens. Vielleicht könnte es noch einen Tacken mehr Power vertragen. Aber auch kleine Brauereien müssen Geld verdienen und Brot und Butter Biere brauen. Dieses ist sehr gut gelungen. Ein klassisches Pils!