Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Lemke Winter Bock 6.8%, Brauerei Lemke, Germany
20 notes
3.3
Lemke Winter Bock
6.8% Dunkler Bock
Nach frischem Auftakt gewinnen schnell die malzigen Aromen Oberhand. Es entfalten sich Karamell-Noten und ein Hauch Bitterschokolade, wohlig wärmend zeigen sich zum Finale auch leicht fruchtige Aromen, die perfekt zur Winter- und Adventszeit passen. Sie erinnern etwas an Früchtebrot mit getrockneten Rosinen, Feigen und Pflaumen.
IBU : 25
Houblon : Hallertauer Tradition
Malts : Caramalt, Pils

Avis

Post author: IngoFriendt
IngoFriendt
16 days ago
Lemke Winter Bock, Germany
1.5
Im Abgang nicht so schlimm wie das dunkle, im ersten Moment fast gut aber Abgang reißt es wieder runter.

Post author: Hobbybiertaster
Hobbybiertaster
1 month ago
4.4

Post author: Steve T
Steve T
6 months ago
3.5

Post author: ASout
ASout
1 year ago
Lemke Winter Bock, Germany
3.4

Post author: Blubman
Blubman
@ Brauhaus Lemke
2 years ago
Lemke Winter Bock, Germany
3.9
Im Lemke standen noch ein paar letzte Winterböcke im Mitnahme Kühlschrank, bei dem Wetter derzeit ist der aber nicht fehl am Platz. Trübes Kastanienbraun mit gefärbtem wenig haltbarem Schaum. Die Nase ist sehr karamellig mit Halbbitter-Schokolade. Weich mit etwas röstiger Säure, viel Karamell und Trinkschokolade. Sehr süffig und wärmend, mit der Zeit etwas süß.

Post author: Thamiz
Thamiz
@ Brauhaus Lemke
2 years ago
Lemke Winter Bock, Germany
2.0
Melko pliisu bock. Lasissa ruskeaa pienellä hennolla vaahdolla olevaa nestettä. Talvi nimen edessä antaa luulon mausteista, ei toteutunut tässä tapauksessa. Kivaa lipittely juomaa

Post author: Bier-Olli
Bier-Olli
2 years ago
Lemke Winter Bock, Germany
3.6

Post author: Micha_81
Micha_81
2 years ago
Lemke Winter Bock, Germany
3.6
Lemkes Winter Bock ist dunkel kupferfarben bis haselnussbraun. Die hellbeige Krone ist erst karamellfarben und grobporig, beim Nachschenken dann hellbeige, fein und beständig. Noch schöner ist der Duft. Hier trifft Lemkes Beschreibung 100% zu. Schokolade, Dörrobst mit Rosinen und Pflaume, und ein paar Nüsse ergeben ein kleines Früchtebrot. Im Antrunk sind diese Aromen lieblich und likörig wärmend präsent. Zur Mitte hin taumelt der Winter Bock für mich leider ein wenig zwischen minimal metallischen Zügen, etwas zu dicken Malznoten von Nüssen und Getreide, etwas zu lieblichen von Toffee und Löffelbiskuit, und ohne eindeutiges Statement, ob der Körper nun satt oder etwas hohl sein will. Etwas schwer ist Worte zu fassen, doch der Funke mag subjektiv nicht ganz überspringen. Objektiv ist dieser dunkle Bock aber als recht komplex zu betrachten - mit einer beachtlichen Vielfalt an winterlich anmutenden Aromen und wärmendem Charakter. Daher eine ganz klare Probierempfehlung - wird so manchen Taster begeistern.

Post author: mathsmal
mathsmal
2 years ago
3.9

Post author: Berliini Erich
Berliini Erich
@ Nah und Gut Voelker
2 years ago
3.8