Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Hop Fiction 4.2%, BrewDog Berlin, Germany
224 notes
3.5
Hop Fiction
4.2% American Pale Ale
Hop fiction meets hop fact in this American pale ale. An all-out riot of citrus aroma, with resinous piney notes, gives way to gung-ho tropical fruit and melon. Sitting on a subtle malt backbone with a dry bitter fallout to finish. 40 IBU.

Avis

Post author: BierTier86
BierTier86
9 days ago
Hop Fiction, Germany
3.3
Schmeckt fast so bunt wie die Büchse. Erfrischt auch gut. Also.. warum nicht!?

Post author: Blubman
Blubman
15 days ago
Hop Fiction, Germany
3.7
Feierabend Bierchen am Freitag, heute ein Brewdog aus dem Aldi, lobenswert. Goldgelb, etwas trüb mit mittelgrobem Schaum. Die Nase ist citral fruchtig und etwas harzig. Citrus mit harzigen Noten bestimmen auch den Antrunk, feinherb prickelnd. Dazu dezente fruchtige Noten wie Melone, Pomelo und etwas Maracuja. Ziemlich süffig, den geringeren Alkoholgehalt nehme ich nur teilweise im Körper wahr. Zum Abgang trockener und harziger werdend. Nettes Pale Ale, nicht zu komplex, daher gut für den Einsteiger im Aldi geeignet.

Post author: SchedelCB
SchedelCB
@ Aldi Sud
3 months ago
Hop Fiction, Germany
4.0
Frisch, fruchtig, spritzig, schlank, hintenraus feinherb, sehr trinkbares PA aus der Discountabteilung von BrewDog Berlin

Post author: Christobal25
Christobal25
@ Remscheid lennep
5 months ago
4.4

Post author: UK Germany Beer Assoziation
UK Germany Beer Assoziation
@ Trink gut
6 months ago
Hop Fiction, Germany
2.0

Post author: Philip B
Philip B
6 months ago
4.7

Post author: Efia
Efia
@ Spieckeraner Garagenbräu
6 months ago
3.5
Lecker hopfig, herb, frisch und süffig, gerne mehr! Wohlsein!

Post author: BeerWithFabian
BeerWithFabian
7 months ago
Hop Fiction, Germany
3.7
Ein leicht trübes, hell goldenes schimmernde Pale-Ale. In der Nase aromen von Maracuja, Orange und Passionsfrucht. Diese Zitrusnoten kamen bereits beim öffnen der Dose entgegen. Ein grobporiger Schaum dekoriert das Bier im Glas. Im Antrunk bestätigen sich die oben genannten Aromen. Ergänzt werden diese durch eine leicht toastig-hefige Note. Der fruchtig-bittere geschmack verfliegt recht zügig, zurück bleibt dennoch eine angenehme Hopfenbittere. Im Nachtrunk bleiben die Zitrusaromen vorhanden und dazu kommt eine leicht toastig-hefige Note. Die Schaumkrone verflüchtigt sich recht zügig - schade ! Dennoch Im großen und ganzen ein schönes Bier für warme Tage ! :-)

Post author: MI$
MI$
7 months ago
3.3

Post author: M.hombre
M.hombre
7 months ago
3.4