

Avis

Blubman
2 months ago

3.8
Mein letztes Meinel Bier von Markus, merci für die schöne Auswahl einer interessanten mir vorher unbekannten Brauerei. 🙋🏼♂️
Kräftiges Altgold mit schöner Schaumkrone.
Die Nase ist dann überraschend dezent, malzig und blumiger Honig.
Der Antrunk dann doch herber, schön würzig mit fein prickelnder Säure. Vollmundig malziger Körper, herber Heidehonig mit geringer Süße, der Alkohol ist gefährlich gut eingebunden, da kommt bei manchem Festbier mehr durch, allgemein ziemlich süffig.
Das Bierstacheln das Markus beschrieben hat kann ich mir hier sehr gut vorstellen, muss ich mir merken.

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen5 months ago

3.8
Bockbiers, das malzig mit Honiganklängen und leichter Herbe ausklingt.
Merci Markus für diesen ganz kräftigen Bock aus Hof. Ein schöner Schlummertrunk.
….
….Sch…. Das ist der Rest meiner Rezension, die ich statt zu kopieren, fast komplett gelöscht habe.
Ganz kurz zusammengefasst. Heller kräftiger Malzkörper, Honig, alkoholische Note, starke 8%. Schlummertrunk

Karl M
@ Getränke Quelle5 months ago

3.7
Jetzt bei mir im Glas: ein Doppelbock von Meinel Bräu aus Hof mit 8 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas sonnengelb ist die gemischt porige Blume relativ langlebig. Ich rieche Malz, Getreide und Alkohol. Der Antrunk ist wuchtig und geprägt von Malz. Relativ nahtlos kommen Honig und Karamell hinzu, begleitet von einer relativ milden Hopfennote. Im Mittelteil wird es fruchtig mit diversen Kernobstorten. Sehr gelungen finde ich hier das Zusammenspiel von Süße, Frucht und Hopfen. Dieser gewinnt zum Abgang hin ein wenig an Fahrt, wobei der Alkohol etwas stärker zu schmecken ist. Ein überaus gelungener heller Doppelbock.

Markus
@ Meinel Bräu, Hof8 months ago

4.0
Meinel - Doppelbock Prösterchen
Zuerst bei der Meinel-Bockbierparty vom Fass getrunken und dann auch noch gestachelt. Ein feiner Abend. Nun, einige Wochen später aus der Flasche verköstigt.
Mit 8,0 Prozent Alkoholgehalt schaut es zahm, goldgelb und mit mäßiger Blume, aus dem Glas. Dabei verbreitet es einen süßen, lieblichen Duft (der nach dem Stachel an brauen Kandis erinnert). Der Antrunk ist leicht alkoholisch, nach Honigmelone oder Buttertoast mit Honig. Danach nach gebrannten Mandeln. Hintenraus trockener und herb. Vom Fass lecker, gestachelt grandios und aus der Flasche am schwächsten, aber allemal 4/3,5/4/4

Siggi_p
2 years ago
4.0

Anthony Beerdead
2 years ago

3.7
Todella puhdas ja maukas!

Saka
2 years ago

3.3
Kiva sitrus bock…

Humppa
@ Landbierparadies Laden3 years ago

3.2

Berch
@ Landbierparadies Laden3 years ago

3.0
👁 eingetrübt golden; gemischtporiger, recht beständiger Schaum
👃 Malzsüße
👄 Dieser Doppelbock ist nicht zu Scherzen aufgelegt und kommt recht wuchtig daher. Die Malzaromen werden von einer leicht säuerlichen Note begleitet und enden in einer trockenen Herbe. Der Alkohol wird, um es positiv auszudrücken, dem Konsumenten auch geschmacklich nicht vorenthalten.

Wunschjunge
4 years ago

3.2
Verpisscher dich du geile Sau