

Avis

Pivobrudi
7 months ago

3.3
Weiter geht es mit der Testreihe aus dem Hause Brewckau aus Magdeburg. Als nächstes an der Reihe: das Tach Hell. Hellgelb erscheint es, die Blume deutlich bedächtiger als beim Chinook Lager. Die Nase ist frisch. Auch der Antrunk gestaltet sich recht frisch, ähnlich wie beim Chinook Lager ist hier vor allem eine Säuerlichkeit präsent, allerdings hier ohne die Hopfigkeit. Bleibt mir etwas zu eintönig.

Markus
2 years ago

3.9
Brewckau Tach Hell Prösterchen
Bernsteinfarben, leicht trüb und mit grobporiger, weißer Blume schaut es ansprechend aus. Nachdem die Blume zusammengefallen ist, hinterlässt sie schöne Blumenfetzen.
Die Nase kräftig fruchtig nach hellem Kernobst. Das findet sich auch beim Geschmack wieder, reife Birnen und Quitten bringen starke Noten ein. Sie werden herb von Quitte flankiert. Ein fein trockener Abgang nach Hefe bildet ein gelungenes Finale.
Ein gelungenes Helles welches den „Tach erhellt“, denn im Osten geht die Sonne auf 😉3/3,5/4/4

Zwecke
3 years ago
3.7

Bierbock
@ Veckenstedt3 years ago
4.0
Dezent herb und vollmundig süffig

Schedelbrauer
@ Schweizer Milchkuranstalt Fürstenwall5 years ago

3.5
Sehr trübes, goldgelbes Bier einer Mikrobrauerei aus Magdeburg.
In der Nase unauffällig, ein wenig Aprikose kann man erahnen.
Der Antrunk ist frisch-perlig, am Gaumen süffig-vollmundig. Sehr milde Hopfung, im Abgang eine leichte Fruchtigkeit und ganz feine Süße, die aber absolut unaufdringlich ist. Ein klassischer Durstlöscher ! Da folgt wohl noch ein zweites...

Bierbert
@ Rikard Delikatessen5 years ago

3.5
Aus Magdeburg kommt das Tach Hell. Wie ich mir habe sagen lassen aus einer kleinen Hinterhof-Brauerei.
Der 5,2-Prozenter leuchtet wunderbar golden mit leichtem Aprikosenstich im Glas. Die Schaumbildung ist eine Wonne! Cremig und weich und leicht knisternd.
Für die Nase hat das Tach Hell leichte Fruchtnoten und eine dezente Säure zu bieten. Dazu eine Spur Brot.
Am Gaumen präsentiert sich das Helle ausgewogen vollmundig, mit einem Pfiff Spritzigkeit und einer leichten Süße im mittleren Teil. Das Mundgefühl ist cremig. Hinten heraus lockt ein leichter Citrus Kick die Hand zum erneuten Griff zum Glas hervor.
Durchweg vernünftiger Trunk!

Bierbasti
6 years ago

2.9

Bierfischi
@ Getränkefeinkost6 years ago

2.9