
German Craft Beer. Dark, malty could even be smoked
Malts : Smoked

Avis

Zwecke
@ Zu hause1 month ago
4.1
Rauchbiere sind ja bekanntlich Geschmacksache. Dieses hier sollte jeder Skeptiker mal probieren, da die Rauchnote nicht so extrem ist, wie bei manch anderen Rauchbieren.
Es ist gut gelungen und eine Runde Sache.

Sceleton
7 months ago
3.6

Micha_81
1 year ago

3.9
Das Zwönitzer Rauchbier fließt haselnuss- bis kastanienbraun ins Glas - oben drauf eine gut fingerbreite, recht feine, mäßig haltbare, beige Krone. Der Duft ist nur kurz speckig rauchig und nimmt sich dann angenehm mit dezentem Wacholder- und Holzrauch zurück, während nussige, dunkelmalzige Noten gewinnen. Auch im Antrunk zeigt sich die Rauchnote eher mild und untermalt die röstmalzige, schön nussige Malzbasis. Vom Körper her fast ein wenig schmal, ergibt sich mit weichem Mundgefühl doch noch ein recht vollmundiges und vor allem erstaunlich rundes und gefälliges dunkles Rauchbier. Trotz niedriger Carbonisierung schmeckt es gut gekühlt lange frisch und für ein Rauchbier enorm süffig. Ich bin sehr positiv überrascht - es muss schließlich nicht immer ein Rauchbier mit Bamberg-Kaliber sein. Das Zwönitzer ist zart besaitet, aber macht Spaß.

BierSimi
@ Alldrink Grünstadt1 year ago

3.5
Für ein Raichbier sehr angenehm zu trinken. Leicht malzig.

* Beerculjan *
@ Alldrink Grünstadt1 year ago

3.1
Der Geruch lässt eigentlich schon alles erahnen. Finde es im Antrunk tatsächlich schon sehr lecker malzig, aber dann kommt leider die Rauchkeule. Ich glaube ansonsten hätte ich das Bier richtig richtig gut bewertet. Hatte aber auch schon schlimmere Rauchbiere

Leutzscher
2 years ago

3.0

Arthur P
2 years ago
2.5

Arthur P
2 years ago
2.5

Dperidon
2 years ago
2.4

Holzner A
2 years ago
1.8