
Hops: Cascade, Citra, Polaris, Spalter Select
Malts: CaraHell, Pils, Wheat
Unfiltered

Reviews

Dan H
12 days ago

4.0

Jorgeboy
5 months ago
3.9

Biergott69
8 months ago

5.0
Üppige stabile Schaumkrone. Wunderschön trüb.
Banana mit ein wenig Lemongras. Spritzig. Heftig Hefig. Im Hintergrund eine angenehme Hopfen Note. Ein wirklich sehr gelungenes Gebräu. Unglaublich lecker schmecker.
Trinkt mehr Bier 🍺 🍺!!

Olga73
@ Koblenz1 year ago
3.9

Bodo
1 year ago

5.0

Zett
1 year ago
3.6

Zett
1 year ago
3.6

CervesiumHH
@ Oasis Getränkemarkt, Hamburg1 year ago

4.0
2020 noch als Sondersud gekennzeichnet, ist es nun im Standardprogramm von Kundmüller und die Idee, einem klassischen Hefeweizen neben dem Spalter Select auch noch per Kalthopfung Polaris, Cascade und Citra zu gönnen ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Diese Hopfenkombi macht sich natürlich in der Nase bemerkbar, aber auch recht vehement am Gaumen. Hinzu kommt ein cremig-samtiges Mundgefühl.
Es bleibt eine gelungene Weizenvariation fernab jeglicher Bananenote.

Forest
1 year ago
3.0
Mal was anderes, kann man trinken.

THuhnfisch
@ Kuhns Trinkgenuss, Elsenfeld2 years ago

4.0
Kundmüller Weiherer Hopfenweizen
Sehr trüb, mit Hefe-Schlieren….
….im Glas und einem fetten, klebrigen Schaum darauf, habe ich das Hopfenweizen von Kundmüller vor mir stehen und die Vorfreude ist, wie bei allen Bieren dieser tollen Brauerei, groß.
Die ausgewählten Hopfensorten sind geruchlich sofort zu erkennen und lassen dieses Weizen frisch und citral in der Nase ankommen.
Citrusfruchtige Aromen von Zitronen und Limetten, gepaart mit einer feinen Hopfenherbe begleiten den geschmacklichen Genuss von Anfang an bis zum langanhaltenden Nachhall.
Auch der schlanke Körper und die frische Karbonisierung sorgen für ein rundum gelungenes, erfrischendes Weissbier, daß ab sofort öfter in meinem Glas zu finden sein wird.
Wieder ein gutes Bier aus Viereth-Trunstadt.