

Reviews

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)10 days ago

4.3
Das dunkle Hefeweizen von Glaabsbräu fließt äußerst trüb, ja fast schlammig schokobraun ins Glas. Die altweiße Krone ist mittlerer Natur und gemischt- bis feinporig. Weizenmalz, Gewürznelke, Hefebanane gibt es für die Nase - angenehm frisch, hier und da dezent röstig. Ein weicher, cremig vollmundiger Antrunk folgt und die erschnupperten Aromen legen sich samtig und semi-lieblich über die Zunge. Etwas Schokolade gesellt sich darunter. Nach hinten raus kommt eine ganz feine, leichte Säure durch und rundet fruchtig ab. Das dunkle Hefeweizen gefällt mir äußerst gut, nachdem ich bisher unerwartet nur zwei etwas mittelmäßige Biere der Brauerei im Glas hatte. Hier gibt es nichts zu meckern, sondern viel zu loben. Süffig ohne Ende!

oipaT
@ Biermarket.de4 years ago

3.0
Korkki ja etiketti kermanväriset, joissa punaisella panimon nimi. Etiketin tehosteväri on violetti. Hiekanvärinen vaahto. Lähes musta juoma.
Kevyesti viinimäinen alku. Hapokkuutta. Mieto kokonaisuus.

PILS98
4 years ago

4.5
Für mich ein sehr gutes Dunkles Weizen 🍺Totale Empfehlung 👍

Markus
5 years ago

4.1
Glaabs dunkles Hefe Prösterchen
Nach dem hervorragenden Hefe Hell wird schnell das Hefe hervorgeholt. Flasche und Angaben wie gewohnt sehr gut. 5,2 % Alkohol, Bittere 16 IBU und Farbe 65 EBC.
Mittelbraun und trüb ist es im Glas. Wie auch beim hellen Hefe verbleibt ein cremiger Blumenfilm von der feinporigen Blume übrig. Dieser hält sich tapfer über die Trinkdauer. Die Nase riecht Malz (Weizenmalz, Münchner Malz, Pilsner Malz und Chocolate Malz wird verwendet). Im Antrunk dann feine Röstaromen und zartbitter Schokolade. Im Abgang leicht säuerlich und nach Kaffee. Die Rezens ist kräftiger als beim Hellen. Es läuft auch nicht so einfach die Kehle runter und hat durch den cremigen Charakter einen gewissen Sättigungseffekt. Ein weiteres Glaabs Bier welches mit gefällt. 5/4/4/4

THuhnfisch
@ Getränke Friedrich, Seligenstadt5 years ago
4.3
Glaabsbräu Hefeweizen Dunkel
Banana Split aus Seligenstadt
Das Hefeweizen Dunkel von Glaabsbräu ist wieder ein feines Bier aus der tollen Kollektion der Seligenstädter Biere. Mittelbraun und trüb mit kleinen Hefebröckchen und 1cm Schaum steht es vor mir und riecht fruchtig bananig, hefig und röstig. Der Antrunk ist frisch, fruchtig nach Zitrone und Banane, Schokolade und etwas Röstmalz. Milde Kaffeearomen kommen dazu. Durch die frische Karbonisierung ist es sogar bei Temperaturen über 25° eine gute Alternative zu hellen Weissbieren. Es füllt den Mundraum fruchtig schokoladig aus und hat einen nur etwas herben Abgang. Sehr lecker.

BavarianBeerTaster
6 years ago
3.9

Chris B
6 years ago
2.0