Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
gringo Badisch Saison 6.5%, Die Brauhandwerker, Germany
6 notes
3.2
gringo Badisch Saison
6.5% Saison / Farmhouse Ale

Avis

Post author: CraftKing
CraftKing
1 year ago
gringo Badisch Saison, Germany
4.1
Dieses Gringo ist die "Interpretation eines Saison" von Frank und Amy, welche Hinter "Brauhandwerk" stecken. In Freiburg entwickeln sie ihr Bier, wobei die Brauerei Rogg aus Lenzkirch (momentan noch) das Brauen und die Abfüllung übernimmt. Das badische Getränk ist angenehm trüb im Glas und brilliert mit einem weißen, feinpoorigen und standfestem Schaum. Es handelt sich um ein Bier mit Gersten-, Weizen- und Hafermalz, welches mit deutschem Aromahopfen und belgischer Saisonhefe hergestellt wurde. Der Geruch ist nicht aufdringlich, sondern eher fein aromatisch nach Malz und Hopfen. Beim Trinken fällt sofort der Chatakter der Hefe auf und am Ende bleibt eine ganz zarte Bitterkeit. Trotz der 6,5 vol% ist es weder zu süß, noch zu schwer. Es als süffig zu bezeichnen wäre falsch, aber unter den Voraussetzungen sehr leicht zu trinken. Mir gefällt es wirklich gut, dass es auf keiner Ebene übertreibt, sondern fein abgestimmt und ausgewogen ist.

Post author: MarvinWaelti
MarvinWaelti
2 years ago
2.8

Post author: Kathi97
Kathi97
2 years ago
3.3

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränke Stadelbauer
2 years ago
gringo Badisch Saison, Germany
3.7
Trübes Orange mit wenig Schaum, aufm Bild ist noch wenig Satz im Glas. In der Nase hefig fruchtig, ziemlich belgisch. Spritzig hefiger Antrunk, schöne gelbe Fruchtnoten, herb und trocken. Die 6,5% sind nicht spürbar, das Saison ist spritzig erfrischend. Allerdings hab ich dann die komplette Hefe beigefügt, dadurch wird das Bier ziemlich mastig. Muss ich nochmals versuchen.

Post author: Final Cask
Final Cask
4 years ago
gringo Badisch Saison, Germany
4.2
Der badische Gringo in seinem Schwimmring sieht "högschd" relaxed aus. Toll sieht auch das hefetrübe Gebräu im Glas aus. Als nahezu brilliant ist die Schaumbildung und deren Persistenz zu bewerten! Ja, deutlich kommt die belgische Saisonhefe im Geschmack nach vorne. Weizen-, Hafer- und Gerstenmalz bringen zudem einen kräftig würzigen Körper. Unterstützt wird dieser von einem fruchtigen, dezent herben Aromahopfen und süßlich pfeffrigen Noten. Was ein komplexer Aufbau und doch so süffig, wunderbar! Empfehlung!