Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Sander Bernsteinweizen 5.3%, Braumanufaktur Sander, Germany
18 ratings
3.6
Sander Bernsteinweizen
5.3% Hefeweizen

Reviews

Post author: Biergott69
Biergott69
6 days ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.0
Instabile Schaumkrone. Homöopathische Trübung. Hefe. Ein wenig Banana, mir persönlich zu wenig, und noch irgendeine andere Frucht die ich leider nicht definieren kann. Leichte Säure. Ein Weizen im unteren Durchschnitt. Was ist das auf dem Etikett? Brennendes Seepferdchen? Keine Ahnung. Trinkt mehr Bier 🍺, es möge wirken

Post author: M de Santa
M de Santa
@ Hit Markt Münster
29 days ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.4
#545 🇩🇪 Leckerers Weizen mit malzigen Noten im Einstieg und süßen, leicht bananigen Noten im Abgang. Stabiles Weizen.

Post author: Lorenzodifigiano
Lorenzodifigiano
4 months ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.0
A little bit disappointed. Don't get me wrong this beer looks like a Weizen, smells like a Weizen and tastes like a fairly decent Weizen too but one thing it's off: the aftertaste. There is a weird metallic hint which I don't like. So yeah, after all the other good beers from Sander I tried, this one I like the least.

Post author: MerLin
MerLin
@ Globus Neustadt an der Weinstraße
1 year ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.4

Post author: Stefan Z
Stefan Z
1 year ago
4.0

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
2 years ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.6
Das Sander Bernsteinweizen ist dunkel ockerfarben und zeigt leider nur eine mäßige, altweiße Schaumkrone, die rasch vergeht. Toll ist aber der fruchtige Duft von Hefebanane, Anklängen von Birne und schöner Weizenmalz-Aromatik. Von feiner Säure angeführt folgen diese Aromen über Zunge und Gaumen. Die Carbonisierung ist leider etwas fad und lässt das Weizen in Kombination mit der entwichenen Krone etwas schal wirken. Aromatisch geht alles sehr in Ordnung. Optisch und bei Perlage war mehr zu erwarten von dieser tollen Braumanufaktur aus Worms.

Post author: Manguls
Manguls
@ Schweich
2 years ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
4.4
Ein feines

Post author: Markus
Markus
2 years ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
4.2
Sander Bernsteinweizen Prösterchen Wie es der Name vermuten lässt, ist es ein bernsteinfarbenes Bier, jedoch von der helleren Sorte und natürlich trüb. Die Blume ist nicht sehr ausgeprägt, hinterlässt aber einen Blumenfilm von 0,5 cm. Die Nase lässt auf ein eher würziges, getreidiges Weizen schließen. Geschmacklich folgt es dem Geruch jedoch kommt ein Fitzelchen Banane und Nelke hinzu. Die Kohlensäure ist für ein Weizen zurückhaltend ausgeprägt und so ist es angenehmen und zügig 😉 drinkbar. Im Abgang bleibt sogar ein weiches Mundgefühl zurück. Ein irgendwie anderes, aber sehr gutes Weizen. Merci an THuhnfisch für diese besondere Auswahl und ich bewerte mit 4/3,5/4/4,5

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
4.0
Das Etikett ist sehr schön gestaltet. Im Glas ein trübes helles Bernstein mit grober Blume die nur kurz hält. In der Nase sehr fruchtig, aber nicht die typische Banane ehr etwas exotisches Mango vielleicht. Die Rezenz im Antrunk ist schon ordentlich aber noch im angenehmen Bereich. Das Mundgefühl ist samtig. Der Körper ist voll. Auch im Mittelteil wieder die Frucht die ich nicht genau zuordnen kann. Aber auch Hefe und Nelke. Im Abgang bleibt es kräftig.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Braumanufaktur Sander
2 years ago
Sander Bernsteinweizen, Germany
3.8
Optisch wird der Name bestätigt. Die Blume ist feinporig und eher schwächlich. Es riecht klassisch mit einer leicht citralen Beinote. Dies ist beim zunächst recht frischen Antrunk ähnlich. Klassisch Banane und Gewürznelke, dazu eine hintergründige Citrusnote. Diese hält sich aber nicht lange und auch die Frische verschwindet. Es wandelt sich endgültig in die klassische Form und wirkt sättigend. Unterm Strich sehr solide; die Stellschrauben es moderner anzulegen greifen jedoch nicht wirklich.