

Reviews

THuhnfisch
@ Getränke Hohm Mömlingen2 days ago

5.0
Faust | Jahrgangsbock 2018
Ein leises Zischen….
….ist beim Öffnen des 2018er Jahrgangsbocks der immer guten Brauerei Faust in Miltenberg zu hören. Ich habe ihn etwas reifen lassen und er ist nun ein halbes Jahr über MHD.
Das rötlich braune und trübe Bockbier mit auch nach 7 Jahren noch schönem Schaum riecht nach Rumtopf und süßem, rostigen Malz.
Der erste Schluck ist erstaunlich frisch, hat immer noch eine dezente Karbonisierung zu bieten und zeigt sofort seine Kraft. Schweres süßes Karamellmalz und eingelegte Pflaumen schmecke ich sofort, eine kräftige alkoholische Note ist hier nicht (mehr) wahrzunehmen.
Dieses Bockbier hat mit den Jahren gewonnen. Es ist sehr rund. Weich. Schmeichelnd. Süffig ohne Ende.
Gut, daß ich noch eine Flasche habe. Die hat noch ein, zwei Jahre Zeit.
Solltet ihr Jahrgangsböcke von Faust im Handel entdecken, nehmt ein paar Flaschen mit und lasst sie liegen. Es lohnt sich.

Hobbybiertaster
11 months ago
4.5

Dr-DRe
2 years ago

3.8
Dunkles Malz, eine ausgeprägte Alkoholnote und geringe Carbonisierung dominieren diesen dunklen Bock. Ein angenehmer Nachtisch.

Beertlejuice
3 years ago
2.5

Beercules
3 years ago
2.8

oipaT
@ Biermarket.de4 years ago

4.0
Panimon hopeinen korkki sinisellä tyylikkäällä painatuksella. Tummanpuhuva etiketti. Tummanruskea juoma hiekanruskealla vaahdolla.
Pientä hapokkuutta. Yrttisyys valtaa alaa. Lopussa on sisu-pastilli luiskahtanut mukaan.

PILS98
@ Brauhaus Faust zu Miltenberg4 years ago

4.2
Wirklich ein sehr gutes Bockbier 🍺klare Empfehlung 😺👍🍻
BavarianBeerTaster
4 years ago
4.7

Nico
5 years ago

4.0
Danke Thunfisch habe ich den 2018 Jahrgangsbock von Faust aus Miltenberg im Glas. Das Bier ist kastanienbraun, naturbelassen und bietet nur kurz, sehr ansehlichen, gebräunten Schaum.
Ich rieche etwas Rumtopffrüchte, etwas schweres Karamell und eine sanfte Alkoholnote.
Der Antrunk erinnert an belgische Dubbel. Schweres Karamell und dunkles Malz, mit leicht nussigem Einschlag und einer doch kräftigeren Alkoholnote, die aber gut eingebunden ist. Die Rumtopfrüchte sind weitehin am Start. Der Bock ist recht geradlinig aber durh seine feine Karbonisierung und das weiche Brauwasser, sehr schmackhaft. Der Malzkörper ist kräftig, so daß dieser Bock peu à peu konsumiert werden sollte.
Ser gelugenes Jahrgangsbier!