Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
2 ratings
Das Honigbier
6.2% Other Traditional / Historical ale

Reviews with text or photo

Post author: Thezz
Thezz
@ Edeka Breidohr's
1 year ago
4.3
Schönes Honigbier. Nicht zu süß. Honignoten fließen angenehm mit den 6,2% zusammen.

Post author: blackmarket
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf
1 year ago
3.5
Das Honigbier ist ein Erzeugnis der Biermanufaktur Hilden (bei Düsseldorf), eine Kleinstadt mit 55tsd Einwohner. Seltsam unauffällig die Biere der Brauerei, gibt es im Prinzip allein in Hilden zu kaufen. Das Honigbier hat immerhin schon ein paar Jahre hinter sich, gab es bereits vor etlichen Jahren auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Jetzt offenbar auch beim lokalen Edeka im Sortiment. Ein mittelbraunes, natürlich süßes Gebräu mit einer hübschen Tannen- und Waldhonignote, die das milde Hopfenaroma jedoch nicht übertüncht sondern prima ergänzt. Das Honigbier scheint mittlerweile sehr ausgereift und verfeinert worden zu sein, den ersten Trunk vor einigen Jahren habe ich noch als Brausünde in Erinnerung. Sehr weich, milde perlend komponiert, ein gelungener, geschmacklich zart und ausbalanciert gebraut. Absolut okay.