Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Mein Main Helles 4.9%, Glaabsbräu, Germany
29 notes
3.3
Mein Main Helles
4.9% Dortmunder / Helles

Avis

Post author: Valtteri Koo
Valtteri Koo
10 days ago
3.5

Post author: Tevo
Tevo
15 days ago
4.1

Post author: Kunz J
Kunz J
26 days ago
4.0

Post author: Bier
Bier
2 months ago
3.5

Post author:  BIERATHLON
BIERATHLON
3 months ago
Mein Main Helles, Germany
3.2
Hierbei handelt es sich um Bier

Post author: Beertlejuice
Beertlejuice
3 months ago
4.2

Post author: LimesFohlen
LimesFohlen
@ Florstadt
6 months ago
Mein Main Helles, Germany
2.7
Ein Helles aus der Heimat. Eigentlich kommt es von Glaabsbräu aus Seligenstadt, wird aber für einen Getränkevertrieb in Hanau gebraut. Also fast von zuhause. Es ist goldgelg, glanzfein und baut etwas feinporigen Schaum auf. Es riecht sehr getreidig. Der Antrunk ist seidig, der Geschmack im Mund und der Abgang malzig süß. Ganz am Ende wird es etwas hopfig. Ein solides Helles aber nicht mehr.

Post author: Markus N
Markus N
@ Rewe Grafstraße Frankfurt
6 months ago
Mein Main Helles, Germany
2.9

Post author: Nico
Nico
@ REWE Herröder
7 months ago
Mein Main Helles, Germany
3.5
Hanau am Main ist bekannt für gute Biere oder? Mein Main Helles von Mein Main ist Helles mit geringen Trübstoffen, welche keine Hefe sind, denn Hefe steht nicht auf der Inhaltsangabe. Also, heller Bernstein und weißer, gut am,Glas klebender Schaum runden die gute Optik ab. Die Nase ist malzig und sehr getreidig. Mir fehlt es dann immer an Frische. Ui, auch im Geschmack schmeckt man das Geteeidekorn prägnant heraus. Man einer mag das ja, ich bin da raus. Da kann auch ein mittlere Würze und ein feiner Aromahopfen mit schwacher Steinobstnote nichts mehr retten. Eine gewisse Lieblichkeit läßt sich nicht absprechen, gleiches gilt auch für eine geringe Bitterkeit. Sicherlich kein schlechtes Bier, da es einige Freunde, auch hier in der App, für dieses Malzprofil geben sollte.

Post author: SushiV
SushiV
8 months ago
Mein Main Helles, Germany
3.5
Hippes Etikett. Im Glas ein helles gelb, die Blume hielt nur kurz. In der Nase helles mit etwas Aprikose. Viele feine Bläschen steigen nach oben, die Rezenz ist trotzdem nicht besonders stark. Schöner heller Malzkörper mit ein wenig gelber Marmelade. Im Abgang milde herbe.