

Reviews

Frank B
@ Beer521 day ago
3.5
It pours a hazy, golden colour with a white head. Aroma is malty with floral notes. Flavour is floral and citrusy with a malty finish.

Dobson D
@ Home11 days ago

3.5
Nice.

Dartford Dave
@ Beer5218 days ago

3.8
Hoppy and light easy drinking. Floral aroma. Standard.

Blubman
@ Kalea2 years ago

4.0
So mein letztes Lederhoppen, ein Festbier bayrischer Art mit Berliner Kink, was auch immer das ist. Nicht bayrisch ist auf jeden Fall die Flaschengröße, ein Festbier mit 0,33 Liter, das gibt's dort nicht.
Schönes trübes Orange mit feinem Schaum.
Die Nase ist fruchtig nach Mandarine und Aprikose.
Eher geringe Rezens, dafür ein saftiges Mundgefühl, wieder Aprikose. Malzig mit mittlerer Herbe, etwas Säure und Citrusschale. Der Körper ist etwas schwer und marmeladig, bin mir nicht sicher ob das einen ganzen Abend gehen würde für ein Festbier, zum so trinken definitiv geeignet.

Sei
3 years ago
3.5

Markus
3 years ago

4.0
BRLO Lederhoppen Festbier Prösterchen
Aus dem BT-Blohnungspaket 2022.
Orangegelb, trüb mit schöner Blume, deren Reste sich über die Trinkdauer halten und am Glasrand kleben.
Die Nase duftet fein nach Hefe, Frucht und Hopfen. Magnum, Callista und Hallertau Blanc zaubern ein milgehopftes Bier mit 22 IBU. Es sind die dezenten Töne nach Mandarinen, Pfirsichen und Kaki die dieses Bier ausmachen. Hintenraus geht es in Richtung englische Marmelade. Über allem schwebt ein herber Zitronen-Spritzer.
Mir gefällt es 4/4/4/4

Sei
3 years ago
3.5

Royal03
3 years ago
3.3
en pression, la céréale est marquée mais sans excès.

Berch
@ Kalea3 years ago

4.0
👁 bernsteinfarben; gemischtporiger, beständiger Schaum
👃🏻 leichte Malznoten und frische Zitrusanklänge
👄 Das ist mal eine spannende Interpretation: Vollmundig und malzwürzig kommt es aber fast gänzlich ohne die sonst recht typische Festbiersüße aus.
Diese Süße ist ja an sich ein schmaler Grat. Manche Festbiere überziehen die Süße deutlich, gut austariert mag ich das aber schon gern. Die Befürchtung wäre, dass sie hier vermisst würde und das Bier etwas fad werden könnte.
Dem ist aber überhaupt nicht so. Den Malzen wird eine zitrusfruchtige Note entgegen gesetzt, die in einer feinen, für ein Festbier aber durchaus ausgeprägten Herbe mündet.

Christopher O
3 years ago

3.7