

Avis

Karl M
@ Getränke Quelle3 months ago

3.4
Heute bei mir im Glas: ein heller Kaltenbrunner Bock der Brauerei Schleicher mit 6,8 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas goldgelb ist die Blume eher unscheinbar und schnell verschwunden. Die Schnüffelprobe ergibt einen Geruch, der sich irgendwo zwischen einem Pilsner und einem Bockbier bewegt: Hopfen und Karamell. Der Antrunk ist mild und malzig. Zum Haupttrunk hin kommen dann so ganz allmählich Karamell,Honig und Hopfen hinzu. Dieses Bier hat einen für ein Bockbier relativ schlanken Körper und eine milde Rezenz. Das Volumen anderer Bockbieren erreicht dieses nicht. Es ist eher dezent und nicht so vollmundig. Zudem ist der Hopfen doch recht präsent. Nicht schlecht, aber mit Luft nach oben.

Markus
@ Bier'n'Roll6 months ago

3.5
Schleicher - Kaltenbrunner Bock Prösterchen
Der helle Bock mit 6,9 Prozent Alkoholgehalt ist bernsteinfarben und klar. Feinporig und gut stabil ist die altweiße Blume.
Nase und Gaumen sind solide und typisch Bock. Etwas Cerealien und Karamell. Leicht süß, würzig und angenehm alkoholisch läuft er bei mittlerer Carbonisierung gut rein. Er bleibt süffig aber ohne besonderen Erinnerungswert 3/4/3,5/3,5

Berch
@ Landbierparadies Laden3 years ago

4.4
👁 minimal getrübt, golden; mittelporiger, haltbarer Schaum
👃 leicht süßlich-alkoholische Malznoten
👄 Hier steht ein gefährlich süffiger Bock im Glas und das weißbärtige Männlein auf dem Etikett prostet mir süffisant zu. Ich bin mir sicher, noch ein oder zwei weitere Gläser dieser nach Waldhonig und Karamell schmeckenden Köstlichkeit und ich suche mir auch ein Fass als Sitzgelegenheit.
Ein Bock, den ich den ganzen Abend trinken könnte, sofern der Abend nicht allzu lang werden muss. 😉