Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Allgäuer Helles 4.9%, Post Brauerei Weiler, Germany
7 notes
3.5
Allgäuer Helles
4.9% Dortmunder / Helles
Houblon : Tettnanger
Malts : Barley Malt

Avis

Post author: Bozz
Bozz
@ Cafe Cinema
1 month ago
Allgäuer Helles, Germany
4.0

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Fristo Sonthofen
1 month ago
Allgäuer Helles, Germany
4.2
Post Brauerei Weiler  Allgäuer Helles Eine ganze Blumenwiese,…. ….Streuobst, etwas Karamell und Honig gibt das Allgäuer Helle aus Weiler für die Nase frei, was wirklich betörend ist. Das ganz leicht trübe, goldgelbe Bier hat einen feinporigen, mittellang anhaltenden Schaum, ist also auch optisch ansprechend. Überraschend ist die feine Herbe zu Anfang, die die fruchtigen, malzigen und geringer als erwarteten floralen Aromen schön ergänzt und abrundet. Das Helle wirkt dadurch frischer und schlanker, was durch die mittlere Karbonisierung noch verstärkt wird.  Hinten heraus ist es leicht, fruchtig, malzig und herb und hallt lange nach. Unterm Strich ist dieses Helle eine schöne Überraschung und sehr zu empfehlen.

Post author: Emme
Emme
7 months ago
Allgäuer Helles, Germany
4.2
Wenn der Bruder Präsente aus dem Urlaub mitbringt… Süffiges, gutes Feierabendbier. Kann auch gut an heißen Tagen passen, wenn Mann durstig ist.

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Allgäuer Helles, Germany
4.0
Post Brauerei Allgäuer Helles Prösterchen Das Mitbringsel aus dem Allgäu ist 🌈gülden, klar 🌼weiß nicht sehr stabil 👃Weißbrot mit Honig 😋Getreide Das Helle ist gebraut mit Tettnanger Aromahopfen und schwäbischen Gerstenmalz. Feinherb und zugleich nach dezent lieblich nach milden Honig und Butterkeks schmeckt es. Süffig, weich und kastenwürdig ist es für mich eins der besseren Hellen 3,5/3,5/4/4

Post author: CraftKing
CraftKing
1 year ago
Allgäuer Helles, Germany
3.7
Da war ich doch schon sehr überrascht...von der Post Brauerei aus Weiler in Allgäu, mit ihren sonst sehr altbackenen Etiketten, war ich in der Vergangenheit wenig überzeugt. Da war ich sehr gespannt auf ihre neueste Kreation. Wie fast jede Brauerei die etwas auf sich hält, braucht es ein Helles in Repertoire. Tatsächlich ist auch das Etikett neu und sehr viel moderner und schlichter gehalten. Darauf finden sich auch diverse Embleme: Allgäu (im Allgäu produziert), Bayrisches Bier (geschütze geografische Angabe) und Gebraut mit Naturhopfen (kenne ich z.B. von Waldhaus aus dem Schwarzwald schon lange). Zum Inhalt hat das 4,9 vol% starke Bier schwäbisches Gerstenmalz, Tettnanger Naturhopfen und das Brauwasser stammt aus dem Mineralbrunnen der Siebers Quelle (ebenfalls Produktionsgrundlage des der Post Brauerei angeschlossenen Mineralwasser- und Saftproduktion). Das Bier ist frisch, sehr süffig und angenehm schlank, aber am Ende fast zu langweilig, um länger im Gedächtnis zu bleiben. Man macht definitiv nichts falsch, aber für mich geschmacklich kein großes Highligt, welches besonders hervorsticht.

Post author: Taet
Taet
1 year ago
3.2

Post author: Manu M
Manu M
2 years ago
Allgäuer Helles, Germany
3.4
Als Wahl-Allgäuer dachte ich ich hätte jetzt alle Allgäuer Biere durch 😅 aber nun zieht die Post Brauerei auch mit ner Hellen nach…sehr süffig die halbe. Vielleicht etwas zu dünn aber genau das richtige für ein Volksfest 🎡 hier im Allgäu.