Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
FestBier 5.3%, Post Brauerei Weiler, Germany
3 notes
FestBier
5.3% Oktoberfest / Märzen

Avis

Post author: Markus
Markus
3 months ago
FestBier, Germany
3.5
Post Brauerei Weiler Festbier Prösterchen Nachtrag Das Festbier ist goldgelb mit weißer, gemischtporiger Blume die nicht sehr stabil ist. Die Nase riecht hellmalziges und süßes. Bei geringer Carbonisierung läuft es weich in den Mund ein. Dabei verbreitet es einen süßen Geschmack nach Honig und einen Cerealien-Riegel. Der Abgang ist herb und rettet das Bier für mich. Solides Festbier - danke an Blubman 🙋🏻‍♂️ 3,5/3/3,5/3,5

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränke Sailer
4 months ago
FestBier, Germany
4.0
Zum Handballfest ein Festbier, sieht ja gut aus derzeit. Goldgelb mit feiner Schaumkrone die leider schnell verschwunden ist. Die Nase ist süßlich malzig, leicht blumig. Tolles weiches Mundgefühl, lieblich malzig, schrammt am klebrigem durch. Mild würzig, gelbe Früchte und Biskuitkeks, zum Abgang etwas herber. Sehr lecker, geht definitiv den ganzen Abend, mit etwas weniger Süße wär's überragend.

Post author: CraftKing
CraftKing
1 year ago
FestBier, Germany
3.9
Als "alljährliche Weihnachts­gabe für den Bierliebhaber" preist die Post Brauerei aus Weiler im Allgäu ihr Saisonbier an. In der Adventszeit brauen und verkaufen sie ihr Festbier und ich habe noch einen Ladenhüter erwischt. Mit hellem, nachhaltig angebauten, schwäbischen Gerstenmalz aus ­kontrolliertem und integriertem Anbau brauen sie ihr 13,1 % Stammwürze starkes und golden schimmerndes Bier ein. Selbstverständlich ist es nach dem bayrischen Reinheitsgebot gebraut und bringt 5,3 vol% Alkohol mit. Im Geruch finde ich es sehr angenehm und frisch. Nicht zu dunkle Aromen, sondern eher blumig mit etwas Süße. Die floralen Noten sind auch im Antrunk und dann kommt das Malz und nach dem Schlucken bleibt die feine Süße. Das ist der einzige Negativpunkt für mich. Die Süße steigert sich und bleibt für mich unangenehm lange. Insgesamt sehr schmackhaft mit für mich zu süßem Abgang.