Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Feldboeckchen 6.0%, Hunfelt Braeu, Germany
4 notes
Feldboeckchen
6.0% Dunkler Bock
Houblon : Magnum, Mandarina Bavaria, Perle
Malts : Caramalt, Munich, Rye, Wheat
Biologique
Non filtrée

Avis

Post author: Markus
Markus
1 month ago
Feldboeckchen, Germany
4.1
Hunfelt Brew - Feldböckchen Prösterchen Mit seinen 6 Prozent Alkoholgehalt zählt auch dieses Bier zu den Böckchen. Dabei strahlt es herrlich Rot aus dem Glas und trägt dabei keck eine cremige Haube. Die Nase ist zart malzig obwohl es vor Getreide / Malz (Münchner, Weizen, Emmer, Dinkel, Roggen, Karamell) nur so strotzt. Geschmacklich erinnert es an helle Marmelade (Aprikose oder gelber Apfel) mit einem Tupfer hopfiger Herbe. Ein angenehmes Böckchen. Gut süffig und dafür vielen Dank an THuhnfisch 4/4/3,5/4,5

Post author: SushiV
SushiV
1 month ago
Feldboeckchen, Germany
4.5
Oh was für ein feines Böeckchen hat mit Thunfisch da ins Probier Paket gelegt. Das Etikett finde ich klasse! Der Bock ist wirklich sehr schön gestaltet. Und auf dem Eücketikett sind viele Informationen. Im Glas ein trübes Bernstein. Die Blume hält leider nur kurz. Schäumt schnell hoch und verschwindet dann genauso schnell wieder. In der Nase Karamell und süßes Malz. Der Antrunk ist frisch mit angenehmer Rezenz und einer feinen Perlen Bildung. Toller Malzkörper, angenehme süße. Leicht fruchtig nach Aprikosen Marmelade. Im Abgang eine herbe krautige Bittere. Mit 6% auch bei der schwülen Hitze heut gut und süffig zu trinken.

Post author: Nico
Nico
@ Tegut Kaiserwiesen Fulda
1 month ago
Feldboeckchen, Germany
4.0
Ein Dunkler Bock namens Feldboeckchen ist in meinem Verkostungskelch gelandet. Mit 6,0% Alkohol kannan ja eigentlich garnicht ao richtig von einem Bock sprechen. Nun gut, schmecken muss es. Das Böckchen ist dunkelbersteimfarbend und mittel getrübt. Der beige Schaum ist schnell verflüchtigt. Olfaktorisch geht schonmal was. Was genau weiß ich zwar nicht aber es gefällt mir. Frisch und irgendwie erdig. Der Antrunk ist dann mild, dunkelmalzig, wiederum irgendwie erdig und hopfenbetont leicht krautig. Eine gute Bitterkeit vom Hopfen ist von Beginn an zu spüren. Der "Bock" ist recht trocken, was mich fragen läßt ob die Stammwürze überhaupt die 16° angekratzt hat, denn dann müsste der Schluck eigentlich süßer sein. Süß ist aber nicht, sondern eher trockener Natur, was für gute Trinkbarkeit sorgt. Ausgewogenes, gelungenes Dunkelbier.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Tegut Kaiserwiesen Fulda
10 months ago
Feldboeckchen, Germany
3.8
Hunfelt Braeu  Feldboeckchen  Bock Anders als gewohnt…. ….interpretieren die 3 Brauer aus Burghaun ihr dunkles Böckchen, das rötlich und trüb im Glas steht. Das fängt beim frisch fruchtigen Geruch an. Citrus, Karamell und Malz sind zu riechen und es setzt sich auch gustatorisch fort. Ein kräftiger, süßer Malzkörper wird von frischen Aprikose-, Citrus- und herbbitteren Hopfenaromen abgerundet und erinnert an ein englisches IPA. Der Abgang wird von den bitteren Aprikosen-Aromen beherrscht, die auch länger nachhallen. Nach dem Ulrich Martin Öko gestern ist ein weiteres gutes Bio-Bier.