
Unfiltered

Reviews

Blubman
@ Brauerei Flügge1 month ago

4.0
Als Feierabend Bierchen gibt's heute das Nienke von Flügge, ein Sauerbier auf Zwetschge gelagert.
Trübes Rosé, der Schaum ist ratzfatz verschwunden.
In der Nase riechts nach Äpfelwein mit etwas Zwetschge.
Beim Trinken ist die Zwetschge dann deutlich präsenter, wie bei einem rustikalem Zwetschgenschnaps. Die Säure schmeckt immer noch eher wie ein Apfelwein, nur die Säure an ein Sauerbier.
Fruchtig, spritzig und erfrischend, der Alkohol ist quasi nicht spürbar. Sehr rustikal und natürlich, wie die Zwetschge halt so ist, toll gemacht.
Man muss eventuell etwas davon aufstoßen, dann ist's wirklich wie wenn man einen Zwetschgenschnaps getrunken hat, Steinobst redet ja gern mit einem. 😁

Markus
1 year ago

4.3
Flügge Nienke Zwetschge Sauer Prösterchen
Der Fruited Sour wurde am 01.03.2022 abgefüllt und hat das MHD 01.03.2025.
Das Sauer hat eine tolle, trübe aber zugleich leuchtende orange Farbe. Die feinstporige, weiße Blume ist wenig ausgeprägt, hinterlässt aber einen ca. 0,5 cm stabilen Blumenfilm.
Die Nase riecht angenehm, fruchtig, sauer und erinnert an einen Apfelwein - besser saurer Apfel-Klopfer.
Der Antrunk ist sehr prickelnd, fruchtig und hintenraus wird‘s kräftig trocken. Dabei erinnert es an hochwertigen Schaumwein in kleinen Auflagen vom Winzer. Die Zwetschge, als Zutat beigefügt / auf den Früchten vergoren, ist sehr authentisch zu schmecken. Es ist aber nicht der Geschmack reifer Zwetschgen sondern der von Reifenden. Man ist 5 Stück und denkt automatischen „hoffentlich bekomme ich keinen Durchfall!“. 🤣
Die 6,3 Prozent Alkoholgehalt sind toll eingebunden.
Ein weiteres einzigartiges Flügge. 4,5/4/4/4,5

Gandim
2 years ago

3.7