
IBU: 20
Hops: Citra, Crystal, El Dorado
Malts: Oat, Pils, Wheat
Unfiltered

Reviews

THuhnfisch
@ Camba Bavaria GmbH8 days ago

3.2
Camba | Champ Gang | Brut Pale Ale
Die Hefen….
….mit ihren fruchtigen und sektig trockenen Aromen sind sofort zu riechen, wenn man das Glas mit dem trüb gelben Ale mit seinem grobporigen Schaum unter die Nase hält.
Vor allem trocken ist dieses Brut PA, was ja auch versprochen wurde, und es wird eingelöst.
Bei mittlerer Karbonisierung und leichtem Körper bringt es vor allem citrale Aromen auf die Zunge, die aber zwischendurch ins wässrige driften.
Trocken und leicht fruchtig bleibt es bis zum Finale, reißt mich gar nicht vom Hocker und inspiriert mich auch nicht, mehr zu schreiben.

Micha_81
11 months ago

3.4
Cambas Champ Gang ist ein Brut Pale Ale, das sich blass sonnengelb und mit Schwebteilchen ins Glas ergießt. Der gemischtporige Schaum türmt hoch und mäßig beständig. Der Duft ist zitrusbetont mit Zitrone und Mandarinenzeste - dazu Anklänge von Quitte und Aprikose. Der schlanke Antrunk folgt der Nase mit Fruchtigkeit. So "brut" trocken gibt sich das Pale Ale dann aber gar nicht. Die niedrige Bittere (20 IBUs) wird so kaum aufgewertet. Prickelnd, körperlich etwas dünn, im Gesamtpaket eher langweilig bis belanglos. Ein Durstlöscher und erneut kein Highlight unter den jüngst verkosteten Ales, Saisons und Grisettes mit sommerlichen Ansätzen und Perlwein-Allüren. Camba schwächelt mit den hiesigen Leichtgewichten, die irgendwie untereinander austauschbare Dosensammler-Sude sind.

* Beerculjan *
@ Drei Hefen1 year ago

3.9
Könnte etwas spritziger sein. Ansonsten ist der Grundgeschmack aber super. Hat was leicht fruchtiges von Südfrüchten

BierSimi
@ Drei Hefen1 year ago

4.1
(Gelb) Ein leichtes, fruchtiges und wenig spritziges Bier.