Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Camba Bavaria
2795 ratings
Camba Bavaria
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
6 hours ago
4.9
Camba | IPP | Imperial Power Porter Ganz ohne farbliche Töne,.... ….einfach nur pechschwarz ist dieses Imperial Porter mit dem hellst braunen und sehr lange festen Schaum, daß ölig von der Dose ins Glas geflossen ist. Dunkles rauchiges Röstmalz und starken schwarzen Kaffee hat man direkt in der Nase und diese Aromen sind dann auch zu schmecken, ergänzt durch ein wenig Schokolade mit hohem Kakao-Anteil. Schön weich, fast cremig mit mächtigem Malzkörper ist es und schmeichelt nahezu und zum Finale hin wird es ein wenig herb und ein wenig weniger trocken. Die  9,1% Alkohol sind wunderbar eingebaut und nicht wahrzunehmen und das passt dann endgültig zu diesem tollen, kräftigen Porter, dessen Süße zwischendurch immer einmal wieder aufblitzen darf. Wenn diese Limited Edition wieder aufgelegt wird, werde ich einige Dosen kaufen. Empfehlenswert. Tolles Bier.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
1 day ago
3.1
Camba | Mastrobator Gaaanz dunkel rot…. ….ist dieser, mit 8,5% Alkohol und klebrigem Schaum gesegnete, trübe Doppelbock vom Chiemsee und er riecht nach Dörrobst und dunklem Malz. Malz und nochmals Malz mit dezenten Vanille-Aromen und gar nicht dezenter alkoholischer Note bestimmen den ersten Schluck, dem dann ein Mittelteil folgt, der gustatorisch leicht das Karamellmalz, stärker aber Rumfrüchte, durchkommen lässt. Die Karbonisierung ist, für einen Doppelbock, recht frisch und das Mundgefühl, Camba-like schön weich. Der Nachhall ist lange und intensiv nach den beschriebenen Aromen. Ich fremdele….

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen
3 days ago
4.0

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
3 days ago
4.1
Camba | Mandy | Weissbier Bock | Braumeister-Edition #92 | Markus Lohner Schon olfaktorisch ist klar,.... …..daß es sich bei Mandy um einen Weizenbock moderner Ausprägung handelt. Der schmutzig trübe, bernsteinfarbene Sud zeigt der Nase Aromen von Banane und Gewürznelke auf, ganz klassisch also, hat aber eben auch diese Note von Bitterorangen und Mandarinen, wie es eben bei Weissbier mit Mandarina Bavaria Hopfen der Fall ist. Weich und gering karbonisiert ist der erste Schluck, der sofort die Mandarine in den Mittelpunkt stellt, aber auch kräftige Aromen der Banane und Gewürznelke zeigt. Überhaupt ist es kein zurückhaltendes Weissbier, obwohl die 7,3% Alkohol prima eingebaut sind. Der Malzkörper ist kräftig und die genannten Aromen klingen lange und dann auch ein wenig alkoholisch nach. Auf dem Etikett trinkt Mandy übrigens Black Shark, womit sie völlig Recht hat.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
4 days ago
4.0
Camba | Chiemsee Hell Viele Schwebepartikel…. ….hat das goldgelbe trübe Chiemsee Hell optisch zu bieten und Getreide, Citrus, Apfel und Quittengelee bietet es geruchlich, was dann eben auch Lust auf den, nur gering malzig süßen, ersten Schluck macht und in diesem dominiert bei leichter, prickelnder Karbonisierung, die Quitte mit dem Getreide und beide werden von dezenten citralen Aromen begleitet, bevor es spätestens ab dem Mittelteil herb wird und später zum Abgang hin sogar ein wenig trocken. Mir gefällt dieses frische, außergewöhnliche Helle ausgesprochen gut.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
9 days ago
4.4
Camba | Two of Us | Imperial Pils | Braumeister-Edition #90 | Götz Steinl Wieder wunderschön…. ….ist das Artwork von Camba Bavaria für dieses 6%ige Imperial Pils, das trüb goldgelb mit vielen kleinsten Schwebepartikeln im Glas steht und krautig und nach Äpfeln und Steinobst riecht. Der mittelstark karbonisierte Antrunk zeigt fruchtige und florale Aromen und eine krautige Herbe, die bald ins Bittere umschlägt. Ordentlich bitter ist das “Two of us” ab dem Mittelteil bis über den sehr langen Nachhall hinaus. Etwas Aprikose mischt sich geruchlich wie   geschmacklich unter die bisher wahrgenommenen Aromen, wenn es etwas wärmer wird. Wer es herb und fruchtig mag, wird hier abgeholt. Tolles Pils.