Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Vagabund Weizen 5.4%, Vagabund Brauerei, Germany
6 ratings
3.3
Vagabund Weizen
5.4% Hefeweizen
IBU: 10
Malts: Barley Malt, Wheat
Unfiltered

Reviews

Post author: Don Victor
Don Victor
5 days ago
2.8

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Getränke Hoffmann, Haldesdorfer Strasse, Hamburg
1 month ago
Vagabund Weizen, Germany
2.8
Vagabund hat auch ein Weizen im Angebot. Es ist in kurzer Zeit das vierte Vagabund-Bier, welches hier in einem Getränkemarkt zu finden war. Optisch kräftig golden, trüb und die üppige, sehr stabile Blume recht grobporig. Der Geruch ist sehr citral geprägt. Banane ist nur hintergründig zu erahnen. Dafür kommt schnell eine würzige Note hinzu. Der Antrunk ist sehr frisch und mehr als Weizenmalz ist zunächst nicht zu entdecken. Es wird aber auch später nicht wesentlich intensiver. Marginal citral, etwas würzig (ich bin da eher bei Koriander statt Nelke) und letztlich doch recht wässrig. Bei diesem Weizen wird also die Nase besser als der Gaumen bedient.

Post author: Markus
Markus
3 months ago
Vagabund Weizen, Germany
3.8
Vagabund - Weizen Prösterchen Mit 0,33 Liter eine sonderbare Größe für ein Weißbier. Aber Mutti hat’s mitgebracht, also wird nicht gemeckert sondern probiert. 🌈strohgelb, trüb 🌼weiß, gut stabil 👃 Citrus 😋Geleebanane… …ist zu schmecken. Im Abgang dann citral, Nelke und etwas Koriander. Interessant 3,5/3,5/3,5/4

Post author: Berch
Berch
@ Getränke Hoffmann (Aachen West)
5 months ago
Vagabund Weizen, Germany
3.0
👁 trüb, hellgolden; mittelporiger Schaum 👃🏻 Zitrusfrüchte, Banane 👄 Auch am Gaumen ist beides präsent in Kombination mit einem angenehmen Malzkörper. Das alles bei einer spritzigen Leichtigkeit, die mir aber tendenziell zu wässrig gerät.

Post author: Wedding
Wedding
@ Edeka Urbschat
6 months ago
Vagabund Weizen, Germany
3.8
Wieder ein Extrapunkt für das Artwork🤝🏻

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Brewdog Dog Tap Berlin
3 years ago
Vagabund Weizen, Germany
3.7
Das Affengeil Weizen (*jetzt 04.2025 neu aufgelegt als Vagabund Weizen) gibt es heute als Guest Beer bei Brewdog Dogtap Berlin - neu in der App zudem. Leuchtend gelb und hefetrüb ist es. Die Krone ist hier und heute nur mäßiger Natur. Es duftet -wie von Vagabund versprochen- nach Banane, Citrus und klassisch weizenmalzig. Im Geschmack gesellt auch eine zarte Nelke dazu, erfrischend vordergründig bleibt aber Citrus. Der Malzkörper ist schlank, die Carbonisierung gut, das Frischeempfinden sehr hoch. Ein süffiger Durstlöscher für den Sommer - oder heute im frühen Frühling nach einer ersten Fahrradausfahrt. *Nachverkostung aus der Flasche am 09.04.2025: Nichts hinzuzufügen. Passt nach wie vor - auch ohne affengeil zu sein.