Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Welde Export 5.6%, Welde Braumanufaktur, Germany
16 notes
3.4
Welde Export
5.6% Premium Lager

Avis

Post author: Tiilire
Tiilire
8 days ago
3.1
Kyyditsi saksalaista kaalikeittoa loistavasti.

Post author: dr.opel
dr.opel
@ Düsseldorf
2 months ago
Welde Export, Germany
3.0
Extravagante, wenn auch grüne Flasche, also alles, was ein Bier nicht braucht. Schöne, altgoldene Farbe, wenig Schaum. Antrunk süßlich-malzig, mild, wenig Kohlensäure, nicht besonders frisch. Dennoch ist der Malzkörper im Haupttrunk beachtlich, hinzu gesellt sich eine -für ein Export- deutliche Hopfenbittere. Nachtrunk fällt allerdings fast aus. Keine Sensation, aber brauchbares Export.

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
10 months ago
Welde Export, Germany
4.2
Solides Export, was die Kurpfälzer Brauer da in die individualflasche gebracht haben.

Post author: Biergott69
Biergott69
1 year ago
Welde Export, Germany
2.0
Ein sehr mildes süffiges Bierchen welches für den Sommer gar nicht so übel wäre, wäre da nicht diese grüne Flasche. Warum geht das nicht in die Sturrköpfe mancher Brauereien rein. Biertrinker die Ahnung haben hassen Bierchen in grünen Flaschen. Pfui Spinne, dreimal schwarzer Kater.

Post author: Bierdeckel
Bierdeckel
2 years ago
3.5
Geil💯

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Alldrink Mannheim
4 years ago
Welde Export, Germany
3.9
Welde Kurpfalz Premium Export Echt Premium Ja, mit dem Namenszusatz Premium habe ich schon meine Probleme, da dies oft gar schreckliche Gesöffe sind. Beim Kurpfalz Premium Export von Welde in der gedrehten Flasche, ist das zum Glück nicht der Fall. Golden, leicht ins Bronze gehend und klar schaut es aus und hat einen, sich schnell verabschiedenden Schaum. Kräuter und Malz bestimmen den ersten olfaktorischen Eindruck, der die Vorfreude auf den ersten Schluck steigert. Kräuter und Malz bleiben tatsächlich auch im Antrunk bestimmend, bevor eine feine Herbe hinzukommt. Süße  ist nur ganz im Hintergrund zu spüren. Es bitzelt etwas auf der Zunge, was den frischen, gut karbonisierten Eindruck bestätigt und sogar verstärkt. Im Mittelteil wird es ein bisschen karamellmalzig und bleibt auch im eher herben Abgang so. Schön süffig.

Post author: Tino
Tino
6 years ago
3.0

Post author: Alex Löwen
Alex Löwen
6 years ago
3.5

Post author: Beercules
Beercules
6 years ago
3.8

Post author: Bier
Bier
7 years ago
3.5