
The nose delights with a magni cent bouquet of hazelnut, mango, pineapple and honey; a vel- vety-oily texture. The initial taste is bitter-sweet and expands to a full body, which complements a multilayered play of hops perfectly. The nish is long-lasting, juicy and bitter. Powerful, but well-balanced; brilliant hop aromas, full-bodied, alcoholically warming.
IBU: 75
Humalat: Amarillo, Chinook, Simcoe
Suodattamaton

Arviot

Nico
@ Störtebeker Shop13 days ago

4.5
10% abv im Imperial IPA von Lemke sind schon eine Ansage. Das naturbelassene dunkeloragene Starkbräu bietet kräftige Aromen von getrockneten Aprikosen.
Der Antrunk ist dann ebenfalls schön hopfenbetont und sehr geschmeidig. Die Aromahopfung ist ausgewogen. Gleiches gilt auch für die Bitterkeit. Wenn ich da an die Erfahrung vom Weiherer Imperial IPA zurückdenke wo jeder Schluck ein K(r)ampf war, so ist das Lemke Bier wunderbar ausgewogen und fein abgestimmt. Es bleibt beim hellen Dörrobst wie Aprikose mit einem Hauch Mango.
Den Alkohol schmeckt man zwar raus, er ist jedoch gut verbaut und wird erst hinten raus bestimmender.
Wundervoller Hopfen-Tropfen.

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen9 months ago

4.5
Lemke Imperial IPA
10% Alkohol….
….sind schon mal ein fettes Statement.
Lemke bekomme ich hier in Frankfurt praktisch nicht zu kaufen und deshalb ist es toll, daß ich mich mit 3 Gleichgesinnten immer wieder austausche. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieses bernsteinfarbene, trübe und mit festem Schaum gesegnete IIPA habe ich Nico zu verdanken.
Tropische Früchte wie Ananas Mango, Aprikose, Bitterorange und Grapefruit sind neben harzigen Anklängen zu riechen.
Wie erwartet startet es enorm fruchtig und bestätigt bei geringer Karbonisierung die bereits erwähnten Früchte, bevor es kurz malzig süß und dann enorm bitter wird.
Ein kräftiger Malzkörper ist das Gerüst, die ordentliche Bitternote der Ausdruck und die nur dezent spürbaren Prozente die Ruhe und Wärme, die dieses schöne IIPA bieten.
Neben der weiter kräftigen Bitteraromen zeigt es zu Finale hin, Englische Bitterorangenmarmelade und Aprikosen.
Ein tolles Bier ist's und ein fettes Merci schicke ich an den lieben Nico. 🙋🏻♂️

Karl M
@ Halberstadt11 months ago

4.0
Nun im Glas: ein Imperial IPA der Brauerei Lemke Berlin mit 10 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas goldfarben und leicht trüb ist die Blume sehr ausdauernd. Die Nase wird durch Fruchtaromen von Maracuja, Mandarine und Pink Grapefruit verwöhnt. Im Antrunk geht's gleich ordentlich zur Sache. Trocken und hopfenherb, aber auch schon fruchtig. Zitrus unterlegt dies spürbar. Dieses Bier schmeckt so intensiv, wie es der Name erwarten lässt. Es ist herb, aber nicht bitter, stark, aber nicht übermächtig, fruchtig, aber nicht übertrieben aromatisch. Ich mag das Bier.

Pinja H
2 years ago

3.2
Tino
2 years ago
3.5

Manguls
@ Hamburg2 years ago

3.9
Knallt auf jeden Fall. Da doch lieber ein ein-Faches ipa
Mattes
2 years ago

3.4
schmeckt nicht so stark, wie erwartet. aber schon crazy

Oet
@ Niendorfer Getränkemarkt Hamburg-Langenfelde2 years ago

3.7
Für 10 Prozent und ipa kein schlechtes.

AnroH
3 years ago
4.3

Beer for live
3 years ago
3.2
Zu viel von allem