Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Bock Orange 7.9%, Wildwuchs Brauwerk Hamburg, Germany
30 notes
3.7
Bock Orange
7.9% Doppelbock
IBU : 45
Houblon : Mandarina Bavaria
Malts : Barley Malt, Wheat
Non filtrée

Avis

Post author: Nico
Nico
2 months ago
Bock Orange, Germany
4.0
Heute mal ein Betthupferl und er kommt aus dem Hause Wildwuchs und ist seines Zeichens ein, tja, was ist es denn?... Ein Bernsteindoppelbock? Irgendwo an der Grenze von Hell zu Dunkel bewegt sich der Bock Orange von Wildwuchs. Feine Bitterorangenzesten schmeicheln der Nase. Das wirkt schon gut bis hierhin. Durch die kräftige Hopfung wirkt der Doppelbock recht leichtfüssig. Die Bitterorange ist tonangebend aber wirkt natürlich gehopft. Auch die Bitterhopfung ist nicht zu verachten. Interessant ist das moussierende Mundgefühl mit sehr feinperliger Kohlensäure. Für mich ist die Kalthopfung etwas zu stark aber Hopfenfans kommen hier sicher auf ihre Kosten. Gut gemachter moderner Doppelbock.

Post author: Berch
Berch
@ Hopfen + Malz Bierladen
3 months ago
Bock Orange, Germany
4.5
👁 eingetrübt, rotbraun; gemischtporiger Schaum 👃🏻 würzige Malze, Orange 👄 Das ist eine sehr spannende Kombination: Voller Malzkörper, Noten von Toffee und Brotkruste, recht wuchtig. Und darüber liegen dann die hopfigen Fruchtnoten: Orangen(schale), erfrischende Herbe. Hier kommt dann auch etwas Leichtigkeit ins Spiel. Das alles als Bock mit ordentlichen 7,9%...

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
3 months ago
Bock Orange, Germany
4.7
Bock Orange - ein mit Gersten- und Weizenmalz gebrautes Bockbier, gehopft mit Mandarina Bavaria. Dunkel bernsteinfarben ist der Sud. Ordentlicher, gemischtporiger Schaum der Farbe Altweiß schmückt das Bier beständig. Der Duft ist eine wahre Freude. Neben kräftigen Toffeemalznoten weht eine säuerlich frische Orange zur Nase - von Schale bis Fruchtfleisch. Mit schwindendem Schaum kommen teeartige Anklänge hinzu. Geschmacklich steht das Bockbier in Nichts nach und präsentiert sich dabei geradezu schlank malzig, angehoben von der genialen, fruchtigen Hopfung. Das Ergebnis dieser Komposition ist ein harmonischer, semi-komplexer Mix aus Bernstein-Bock und English Bitter, denn im Ausklang wirkt die Orange geradezu wie Bitterorangenmarmelade. Hier fehlt nicht viel zur Perfektion. Ums es auf den Punkt zu bringen, würde das i-Tüpfelchen ein zu knapp 8 Volumenprozent passender Körper sein. Dennoch mein bisheriger Liebling der Brauerei.

Post author: Schorse_386
Schorse_386
@ Wildwuchs Brauerei
5 months ago
Bock Orange, Germany
3.2
Fruchtig! Schon dolle auch geschmacksmäßig. Rein damit.

Post author: robbi_386
robbi_386
@ Wildwuchs Brauerei
5 months ago
Bock Orange, Germany
2.4
Für n Doppelbock echt genießbar. Fruchtig-orangig, durchaus köstlich für n Genießer im Sommer!

Post author: Biervampir
Biervampir
7 months ago
3.0

Post author: Bobberle
Bobberle
7 months ago
3.0
Süß, macht Bock aber macht nicht doppel Bock

Post author: Bonne1978
Bonne1978
@ Beyond Beer, Hamburg
10 months ago
3.3

Post author: Braumeister
Braumeister
1 year ago
3.5
Süffiges Bockbier. Ab dem 2. Schluck sehr lecker

Post author: Frank Dachs
Frank Dachs
1 year ago
3.2