Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Tallin Baltic Porter 6.3%, Kehrwieder Kreativbrauerei, Germany
16 notes
3.4
Tallin Baltic Porter
6.3% Baltic Porter

Avis

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
1 year ago
Tallin Baltic Porter, Germany
4.1
Schmeckt ! Top Porter

Post author: Ratze
Ratze
2 years ago
3.5

Post author: BierBär
BierBär
2 years ago
3.5

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Bierbühne Hamburg: Craftbeer Rockstars
2 years ago
Tallin Baltic Porter, Germany
3.3
Nach dem Stout nun ein Baltic Porter. Ebenfalls blickdicht schwarz und mit bräunlicher Blume. Man riecht vornehmlich Zartbitterschokolde. Das entspricht der Angabe auf dem Rückenetikett, auf dem dies Aroma als erstes angegeben ist. Ich finde dies Porter vergleichsweise dünn. Und geschmacklich kehrt sich die Aromenangabe des Rückenetiketts um. Deutlich mehr Espresso als Zartbitterschokolade. Und die auch genannte Rosine? Vielleicht eine Spur im Hintergrund. Und die 6,3% kommen erst zum Ende mit steigender Temperatur wärmend zur Geltung. Es tritt dann auch noch eine merkliche und anhaltende Bittere hinzu.

Post author: Bierbär
Bierbär
2 years ago
Tallin Baltic Porter, Germany
4.0
Eine schöne Komposition aus dem Hause Kehrwieder. Feine Kaffeenoten, gebranntes Karamell, etwas Honig hier und da und einen guten Schuss Schokolade. Sehr angenehm, gerne wieder. Trinktemperatur 12*C

Post author: Oneera
Oneera
3 years ago
3.2

Post author: Alexander K
Alexander K
4 years ago
Tallin Baltic Porter, Germany
3.8

Post author: Surflobo
Surflobo
@ Oldenburg
4 years ago
Tallin Baltic Porter, Germany
2.0

Post author: Neonblack
Neonblack
@ Obstscheune Tätendorf
4 years ago
Tallin Baltic Porter, Germany
3.7
Farbe: dunkles Rotbraun, fast schwarz, feine bräunliche Schaumkrone Duft: Röstmalze, Lakritze, Vanille, Kaffee und dunkle Schokolade Geschmack: im Antrunk süffig mit leicht wässrigem Mundgefühl, leichte Süße mit Karamellnoten, die zur Mitte hin mit Kaffee und Schokoladennoten bei mittleren IBU unterstützt werden. Zum Ende hin Kafeearomen und Röstaromen welche leicht rauchig im Abgang verharren. Fazit: ein leckeres Porter aber ich hatte schon bessere (zum Beispiel mein Selbstgebrautes) ein bisschen zu rauchig herb im Abgang und dünn im Mundgefühl.

Post author: Thomas Schädlich
Thomas Schädlich
5 years ago
3.8
Tiefschwarze Färbung, kein Lichteinfall. Feiner Schaum von Kieferfarbe. Karamelliger, zartbitter schokoladiger Duft. Auf der Zunge ist es stark schokoladig, dabei holzig im Hintergrund. Es trinkt sich leicht, zwar schaumig, aber sehr flüssig. Nussige Noten prägen den Nachgeschmack. Es könnte kräftiger und mutiger daher kommen, da es sehr angenehm ist. Fazit: Gelungen!