

Avis

Florian F
1 month ago

3.0

SR
3 months ago
2.7

Dennis T
@ Männer-Adventskalender Efehn7 months ago

4.2
Heute die Nummer 9 aus dem Adventskalender. Das Zwönitzer Schwarzbier aus dem Erzgebirge. Im Glas zeigt es sich Colafarben mit roten Reflektionen im Gegenlicht. Im Antrunk ist es röstmalzig, wenig süß, und toll bitter. Im Abgang hallt die Hopfenbitterkeit lange nach und ist etwas trocken. Ich mag es gerne. Ein tolles Bier. Prost.

Andre0210
@ Geschenk7 months ago

4.0
Heute Türchen Nummer 9. Das Zwönitzer Schwarzbier. Im Glas richtig dunkel, fast schwarz mit einem leicht rötlichen Schimmer, wenn das Licht drauf fällt. Die Schaumkrone ist feinporig und leicht cremig. Geschmacklich ist es angenehm malzig, mit einer dezenten Süße und Noten von Schokolade und Röstaromen.
Insgesamt ein süffiges Schwarzbier, das man sehr gut trinken kann. Prost.

DanTe
@ Adventskalender E-fehn7 months ago

3.4
Tür Nr 9. Es erwartet mich ein Schwarzbier aus dem Erzgebirge. Tolles Bier.

Rasierte Schwedin
1 year ago
3.8

Thomas R
2 years ago
3.9

Thomas R
2 years ago
3.5

Linden09
2 years ago

3.4
Das Schwarzbier von Zwönitzer steht schwarzbraun im Glas, der cremefrarbige Schaum bleibt in einer dünnen Schicht oben liegen.
In die Nase gelangt etwas Malz und säuerliche Noten.
Der Antrunk zeigt sich auch zunächst säuerlich, dann wird es kurz röstmalzig und minimal karamellig, bevor ein ordentlicher Bittereinschlag überrascht. So recht entscheiden in eine Richtung kann sich das Bier nicht, zum Ende zieht die Herbe nochmals an und hallt lange nach.
Insgesamt also ein bitteres Schwarzbier, das ich zumindest interessant interpretiert finde. Die Bitterkeit ist vielleicht nicht allzu harmonisch, aber auch längst nicht unangenehm-kratzig oder gar pelzig. Das ist schon in Ordnung.

AndyTheke
2 years ago
1.8