Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Tilmans Biere
483 notes
Tilmans Biere
Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
7 days ago
4.5
Und noch „Die Dunkle“ von Tilmans. Es ist sehr dunkel braun. Fast schwarz. Es riecht schön malzig röstig. Auch ein bisschen erdig. Der Antrunk ist malzig röstig und karamellig süß. Im mittleren Teil bis zum Schluss zeigt sich eine schöne Bitterkeit und nimmt Fahrt auf. Ein wahrlich leckeres Dunkles. Kann man bedenkenlos empfehlen. Top Bier.

Post author: BVBier
BVBier
28 days ago
4.4
Anders, aber echt gut!

Post author: Jnila
Jnila
1 month ago
3.7
Ei turhan siirappinen tuoksu vaikka sitä selkeesti on Runko seesteinen Jälkikuivakkuus vähän yllätti. Leipäisyyttä enempi kuin siirappia. Helppo. Ei kuitenkaan päivän paras dunkel. Aistiarviona saattaa siittä häirääntyä. Jokin tässä ei silti täsmää

Post author: Pivobrudi
Pivobrudi
2 months ago
3.8
Der Weizen aus dem Hause Tilman, der laut Etikett "schnurrt, kratzt und beißt" darf verkostet werden. In sehr hellem Ocker offenbart er sich, die Blume ist überaus üppig. Die Nase hält neben leichter Hefe eine gewaltige zitrusartige Hopfenaromatik bereit. Auch der Antrunk ist von dieser hopfen-betonten zitrusartigen Aromatik geprägt, das Gebräu ist dadurch auch sehr spritzig-frisch, leider entfaltet sich das Ganze aber auch auf Kosten der, für ein Weißbier sonst doch sehr typischen Hefigkeit, die ich hier dann doch etwas vermisse. Die doch überdurchschnittliche 6% sind sehr gut eingebunden und eigentlich in keinster Weise zu erahnen. Alles in allem ein sehr ungewöhnliches Weißbier, das sicherlich seine Stärken hat, mein Geschmack trifft es aber leider nicht ganz zu 100%.

Post author: Heather
Heather
@ Drinks of the World, Winterthur
2 months ago
2.3
Bit sour as a wheat beer goes. Not overly wheaty. Pretty fizzy bit in a subdued, foamy way, not in a coke way