Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Alpirsbacher Klosterbräu
1752 notes
Alpirsbacher Klosterbräu
Alpirsbach, Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
13 hours ago
2.5
Also ob unseres was anderes war wie bei denen die hier oder anderswo bewertet haben? (Habe ich nach unserer eigenen Rezi mal durch gelesen) Viele schreiben, es riecht total bananig. Bei uns riecht es einfach nach nichts 🤨. Geschmacklich auch rein gar nicht an die bereits verköstigten Kristallweizen erinnernd. Geschmacklich süßlich und ein bisschen nach grünem Apfel. Durchschnitt

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
2 days ago
3.8
In Glas nen helles bernsteinfarben Bier. Schaum könnte besser sein. In die Nase kommen süße fruchtige Noten. Geschmacklich auch gleich süßlich, erinnert mich beim Antrunk an Honig. Aber es schwingt auch eine Bitternote mit bei. Bei uns hätte das Bier schon Raumtemperatur. Tatsächlich schmeckt es fast so wie mein Kastanienmet was ich gerne trinke.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
3 days ago
2.6
Das Zwickel. Hier mit el. Im Glas nen leicht trübes Bier. Geruchlich wie nen Hefe. Am Flaschenrand war gleich die Hefe zu erkennen, komisch, wo die Flasche dich stand. Egal, ist nu so gewesen. Geschmacklich leicht säuerlich zum Start, geht dann in mild leicht heftig über. Aber sonst kommt nicht viel. Süffig ja, aber nichts besonderes.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
4 days ago
2.0
Alkoholfrei dieses hier. Mal sehen was es kann. Schaum steht gut. Farblich goldklar. In die Nase kommen Getreidearomen. Geschmacklich auch die, allerdings eine blechernde Bitternote und Säure ist mit dabei, die stört. Brauchen wir nicht noch mal.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
5 days ago
3.5
Klar und golden steht es im Glas. Schaum könnte besser sein. Geruchlich kommt nicht viel. Geschmacklich süßlich malzig, leicht getreidig. Im Abgang ne kleine Herbe. Diese geht so in Ordnung. Das Bier schmeckt.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
6 days ago
4.0
Für nen helles ist es mal "normal" hell. Viele andere sind weitaus heller. In die Nase kommt es leicht nach Gras. Geschmacklich ist es leicht krautig, leicht nach Apfel und ein bisschen nach Getreide. Leichte aber gut abgestimmte Herbe. Ein Helles was uns gut schmeckt. Gerne mehr.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
7 days ago
3.5
Im Glas nen sonnengelbes Bier. Schaum steht gut da. In die Nase kommt nicht viel. Es schmeckt krautig und nach saurem Apfel. Im Abgang ist es herb und trocken. Mir ist es zu herb und zu trocken am Schluss. Meinem Mann schmeckt es sehr gut.

Post author: Markus
Markus
8 days ago
4.0
Alpirsbacher Frühlings Bockbier Prösterchen Neu in dieser App. Alc. 7,3 Prozent; 60 kcal / je 100 ml Es ist schön, sich auf die Männerwellness-Freunde verlassen zu können und so stand heute ein Sixpack des neuen Alipirsbacher vor meiner Tür. Wie wird es sich gegen den Störtebeker Frühlings-Bock behaupten? Mehr Alkoholgehalt passt schon mal in die schön gestaltete, kleinere 0,33 Liter Euro-Flasche. Gelb- aber heller- und klar ist die Farbe. Die weiße Blume ist gut ausgeprägt, schnell flüchtig und hinterlässt auch feine Blumenfetzen. Die Nase ist zurückhaltender, hellmalzig und leicht (angenehm) alkoholisch nach Williams-Obstler. Auch der Antrunk ist fruchtig und alkoholisch (Marille, Birne) und geht dabei hart an die Grenze zu sprittig. Wird aber durch brotige und würzige Honignoten eingefangen. Dabei wärmt er ordentlich den Schlund. Fazit - auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist, durch die hohen Prozente wirkt er etwas kantig. Er kommt aber aus Alpirsbach und schon alleine deshalb liebe ich dieses Starkbier. 4,5/3,5/4/4