Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Handwerksbrauerei Zwanzger
63 notes
Handwerksbrauerei Zwanzger
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Berstoe
Berstoe
18 days ago
3.3
Zunächst gibt es nur Schaum im Glas, dann bildet sich eine schöne hellbraune, trübe Flüssigkeit. Der Hopfen sticht stark in der Nase und auch geschmacklich tut sich dieser deutlich hervor. Im Hintergrund leichte Fruchtnoten, im Abgang aber dominieren die Bitterstoffe des Hopfen. Fast etwas zu viel für meinen Geschmack.

Post author: Berstoe
Berstoe
22 days ago
2.4
Dunkel wie es sich für ein Stout gehört fließt das Bier ins Glas. Es erhebt sich eine gewaltige Krone, so das es ein wenig Geduld braucht, bis man trinken kann. Sofort ist der Minzgeruch da, der sich auch im Geschmack deutlich fortsetzt und alles andere überdeckt. Für meinen Geschmack ist das zuviel des Guten und ich würde dieses Bier eher unter ‚interessante Kuriosität‘ einsortieren.

Post author: Berch
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft
22 days ago
4.5
👁 rotbraun; mittelporiger Schaum 👃🏻 herrlich... von der Nase her könnte es ein reines Malzbier sein 👄 Geschmacklich kommen die Malze auch deutlich hervor, ohne aber die Süße eines Malzbieres mitzubringen. Vielmehr werden sie flankiert von einer leichten Säure und einer prägnanten Herbe. Ein hervorragendes Rotbier ist das.

Post author: Berch
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft
1 month ago
4.0
👁 leicht trüb, bernsteinfarben; grobporiger Schaum 👃🏻 malzbetont, Honig 👄 Zwanzgers Bock ist ein recht deftiges Exemplar, ohne große Verspieltheiten: Intensiv malzwürzig und von Beginn an durch eine ausgeprägte, trockene Herbe geprägt. Für Süße oder auch die erschnüffelte Honignoten ist da kaum Platz. Dennoch gefällt er mir wirklich gut. Zu deftigem Essen oder einer Wirtshauskartenrunde passt er sicherlich hervorragend.

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Bierzwerg Greven
2 months ago
3.0
Nun das Rotbier von Zwanzger. Klar, Rotbraun steht’s im Glas. Riecht schön malzig. Im Antrunk sehr malzig und im Abgang legt sich eine derbe Würze am Gaumen. Süßlich ist es gar nicht. Interessant

Post author: Nico
Nico
@ Bierzwerg Greven
9 months ago
3.5
In Uehlfeld in Franken wird seit 380 Jahren handwerklich Bier gebraut. Neudeutsch sagt man Craftbeer dazu. Das Zwanzger Pils hat lediglich 4,5% abv und ist dunkler als die meisten Pilsener auf dem Markt. Das Pils ist glanzfein und wird von feinem, weißen Schaum, von guter Stabilität bedeckt. Es fehlt etwas an Frische. Dafür gibt es viel helles Malz mit Getreideflavour. Das Pils ist schlank und sehr kräftig gehopft, sowohl bitterlich als aromatisch. Das getreidige Malz ist dadurch weggedämpft und erträglich. Allerdings trägt der krautige Hopfen zu stark auf. Gleiches gilt für die Bitterkeit. Ausgewogen geht anders. Trotzdem ist das Zwanzger Pils recht süffig und durstlöschend. Es richtet sich an Leute, die ihr Pils etwas ausgefallener mögen. Kein Pils wie ein anderes!